04. 11. 2010, 00:17
(03. 11. 2010, 13:42)Mario schrieb: U15 Ruhbank-Killesberg hätte ich 12-M-Takt in der HVZ, sonst 20-30-M-Takt gegeben.
Warum einen solchen schlechten Takt? Soll das ein Fahrgastvergraulprogramm sein?
(03. 11. 2010, 13:42)Mario schrieb: U5 Stammheim-Leinfelden 20-M-Takt und Stammheim-Degerloch 20-M-Takt dazwischen.
Die U12 hätte ich dann gleich zum Nordbahnhof fahren lassen, mit Wendemöglichkeit am Löwentor, die dort bereits besteht.
Das Problem für Killesberg stellt sich neu wenn die U12 zum Hallschlag verkehrt.
Bei dem "Vorschlag" hätte es die U12 nicht gebraucht, wozu sollte die gut sein? Man hätte die Degerlocher U5-Züge nach Vaihingen fahren lassen und denen eine neue Nummer gegeben. Aber so ist das doppelt gemoppelt, denn U5 und U6 haben so ja schon je einen 10-Minuten-Takt nach Degerloch, da braucht es nicht noch eine weitere Linie nach Vaihingen.
Von der Kapazität nach Degerloch wäre das ja, wie wenn man im neuen Netz auf der U5 zusätzlich Züge Killesberg - Degerloch hätte und trotzdem die U12 da ist.