30. 03. 2010, 23:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30. 03. 2010, 23:51 von MB O405.)
Diverse Gründe:
Ich vermute einfach mal weil sich die Haltestelle mitten auf dem Acker befindet.
Die Infrastruktur der GT4 Haltestellen war zu damaliger Zeit eben leichter gebaut. (Ohne Lampen, ohne Ticket-Automat da es ja Schaffner gab)
Bei der Umstellung auf Stadtbahn mit Hochbahnsteigen standen die Kosten von 10.000den DM in keinem Verhältnis mit der Hand voll Fahrgästen.
Diese kamen wenn dann nur vom Fasanenhof, wo ja der Bus die bessere Alternative ist.
Bei weit über 100 Bahnen am Tag (20min. Tackt) kann die Stadtbahn an dieser Stelle zackig ihr Tempo fahren, was ja auch für die Umstellung auf Stadtbahn gepunktet hat.
Zudem war ja seit Jahrzehnten erwartet dass Schienenanschluss an den Fasanenhof kommt, was ja nun erfreulicher Weise geschieht.
Dies hätte den Halt "Weibel" nun vlt. sogar zum Geisterbahnhof gemacht !?
> Fahrgastfrequenz war und ist somit nicht ausreichend.
Dann bleibt doch jedem Defizitärem-Unternehmen nur noch eins: Bürgersteige Hochklappen im Sinne von Haltepunkt auflassen.
Gruß _ MB O405
Ich vermute einfach mal weil sich die Haltestelle mitten auf dem Acker befindet.
Die Infrastruktur der GT4 Haltestellen war zu damaliger Zeit eben leichter gebaut. (Ohne Lampen, ohne Ticket-Automat da es ja Schaffner gab)
Bei der Umstellung auf Stadtbahn mit Hochbahnsteigen standen die Kosten von 10.000den DM in keinem Verhältnis mit der Hand voll Fahrgästen.
Diese kamen wenn dann nur vom Fasanenhof, wo ja der Bus die bessere Alternative ist.
Bei weit über 100 Bahnen am Tag (20min. Tackt) kann die Stadtbahn an dieser Stelle zackig ihr Tempo fahren, was ja auch für die Umstellung auf Stadtbahn gepunktet hat.
Zudem war ja seit Jahrzehnten erwartet dass Schienenanschluss an den Fasanenhof kommt, was ja nun erfreulicher Weise geschieht.
Dies hätte den Halt "Weibel" nun vlt. sogar zum Geisterbahnhof gemacht !?
> Fahrgastfrequenz war und ist somit nicht ausreichend.
Dann bleibt doch jedem Defizitärem-Unternehmen nur noch eins: Bürgersteige Hochklappen im Sinne von Haltepunkt auflassen.
Gruß _ MB O405