21. 03. 2010, 17:41
Mal wieder ein kleines Update über den Stand der Bauarbeiten.
Von der Brücke der Fasanenhofstraße geht der Blick Richtung Westen (stadteinwärts). An der Rampe ist nicht viel Neues passiert. Die verlegten Gleise enden nach wie vor auf Höhe des Jugendhauses.
Ganz anders auf der anderen Seite der Brücke bei der Haltestelle Fasanenhof (Dietrich-Bonhoeffer-Kirche). Die Schienen liegen bis zum Tunnelmund und auch der Schotter ist schon an Ort und Stelle. Hinweis: Die Haltestelle ist noch lange nicht in Betrieb aber bereits mit den ersten Grafitti versehen.
Im Zuge des Janusz-Korczak-Weges ist von der Tunnelbaustelle nichts mehr zu sehen. Es werden schon wieder erste Wege über der zugedeckten Röhre angelegt. Zunächst geht der Blick in östlicher Richtung:
Und in entgegen gesetzter Richtung:
Auch in der Rampe in der Schelmenwasenstraße liegen bereits Gleise. Entlang der Strecke sind hier auch schon neue Bäume gesetzt worden. Der helle Fleck im Tunnel ist die nach oben offene Haltestelle Eichwiesenring.
Der Übergang vom Schotter- zum Rasengleis ist noch nicht vollständig hergestellt. Aber klar ist: Parken ist im Gleisbereich schon heute verboten…
Bis zur Endhaltestelle verläuft die Strecke dann als Rasengleis. Auch hier stehen schon die neuen Bäume.
Von der Brücke der Fasanenhofstraße geht der Blick Richtung Westen (stadteinwärts). An der Rampe ist nicht viel Neues passiert. Die verlegten Gleise enden nach wie vor auf Höhe des Jugendhauses.
Ganz anders auf der anderen Seite der Brücke bei der Haltestelle Fasanenhof (Dietrich-Bonhoeffer-Kirche). Die Schienen liegen bis zum Tunnelmund und auch der Schotter ist schon an Ort und Stelle. Hinweis: Die Haltestelle ist noch lange nicht in Betrieb aber bereits mit den ersten Grafitti versehen.
Im Zuge des Janusz-Korczak-Weges ist von der Tunnelbaustelle nichts mehr zu sehen. Es werden schon wieder erste Wege über der zugedeckten Röhre angelegt. Zunächst geht der Blick in östlicher Richtung:
Und in entgegen gesetzter Richtung:
Auch in der Rampe in der Schelmenwasenstraße liegen bereits Gleise. Entlang der Strecke sind hier auch schon neue Bäume gesetzt worden. Der helle Fleck im Tunnel ist die nach oben offene Haltestelle Eichwiesenring.
Der Übergang vom Schotter- zum Rasengleis ist noch nicht vollständig hergestellt. Aber klar ist: Parken ist im Gleisbereich schon heute verboten…
Bis zur Endhaltestelle verläuft die Strecke dann als Rasengleis. Auch hier stehen schon die neuen Bäume.
_________________________________________________________