29. 09. 2009, 10:32
(29. 09. 2009, 09:59)ChrisM schrieb: Die Bauzeit scheint mir recht üppig bemessen. Da geht es um einen einzigen Bahnsteig. Wenn man mal sieht, wie fix das gerade auf dem Nord-Ost-Ast der Talquerlinien geht, scheinen mir die drei Monate reichlich. Liegt es an der komplizierten Lage oder dem herannahenden Winter?Im Gegensatz zu den Bahnsteigen der U5/15-Nord handelt es sich hierbei allerdings um einen Mittelbahnsteig (was ja prinzipiell wg. Umsteigern nicht das Schlechteste ist). Da sich in südlicher Richtung eine Feldwegbrücke anschließt, kann man den Bahnsteig eigentlich nur in nördlicher Richtung erweitern. Das bedeutet aber, dort die Gleise auseinanderziehen zu müssen und den (einzigen) Zugang ebenfalls nach Norden zu verlegen. Wegen des parallelen Fußwegs, der parallelen Nord-Süd-Straße und des beginnenden Einschnitts zur Unterfahrung der Heilbrunnenstraße ist das Auseinanderziehen der Gleise wohl nicht so ganz einfach.
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)
"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Torsten (TS, Gleis 461)
"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")