Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread: Bau des Fasanenhofasts
#81
Vom 15.10.09 bis Mitte Januar 2010 wird die Haltestelle Möhringen Freibad für Fahrgäste gesperrt. Die Züge der U5 fahren ohne Halt durch.

weiteres auf der SSB-Homepage unter Betriebsmeldungen.

Gruß

DT8 auf der U6
Grüße
DT 8 auf der U6
Zitieren
#82
(28. 09. 2009, 12:49)DT8 auf der U6 schrieb: Vom 15.10.09 bis Mitte Januar 2010 wird die Haltestelle Möhringen Bahnhof für Fahrgäste gesperrt. Die Züge der U5 fahren ohne Halt durch.

weiteres auf der SSB-Homepage unter Betriebsmeldungen.

Gruß

DT8 auf der U6

FAST richtig :-)) Nicht "Möhringen Bahnhof", sondern "Möhringen Freibad" - nämlich wegen des 80 - M - Ausbaues.

Grüße, Mike
Zitieren
#83
Er schrieb doch: Möhringen Freibad!

Edit: Ah kapiert... er hatte es nachträglich editiert.
Zitieren
#84
Genau !!! Big Grin
Grüße
DT 8 auf der U6
Zitieren
#85
(28. 09. 2009, 12:49)DT8 auf der U6 schrieb: Vom 15.10.09 bis Mitte Januar 2010 wird die Haltestelle Möhringen Freibad für Fahrgäste gesperrt. Die Züge der U5 fahren ohne Halt durch.

weiteres auf der SSB-Homepage unter Betriebsmeldungen.

Gruß

DT8 auf der U6

Vielen Dank für die Info. Die Bauzeit scheint mir recht üppig bemessen. Da geht es um einen einzigen Bahnsteig. Wenn man mal sieht, wie fix das gerade auf dem Nord-Ost-Ast der Talquerlinien geht, scheinen mir die drei Monate reichlich. Liegt es an der komplizierten Lage oder dem herannahenden Winter?
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#86
(29. 09. 2009, 09:59)ChrisM schrieb: Die Bauzeit scheint mir recht üppig bemessen. Da geht es um einen einzigen Bahnsteig. Wenn man mal sieht, wie fix das gerade auf dem Nord-Ost-Ast der Talquerlinien geht, scheinen mir die drei Monate reichlich. Liegt es an der komplizierten Lage oder dem herannahenden Winter?
Im Gegensatz zu den Bahnsteigen der U5/15-Nord handelt es sich hierbei allerdings um einen Mittelbahnsteig (was ja prinzipiell wg. Umsteigern nicht das Schlechteste ist). Da sich in südlicher Richtung eine Feldwegbrücke anschließt, kann man den Bahnsteig eigentlich nur in nördlicher Richtung erweitern. Das bedeutet aber, dort die Gleise auseinanderziehen zu müssen und den (einzigen) Zugang ebenfalls nach Norden zu verlegen. Wegen des parallelen Fußwegs, der parallelen Nord-Süd-Straße und des beginnenden Einschnitts zur Unterfahrung der Heilbrunnenstraße ist das Auseinanderziehen der Gleise wohl nicht so ganz einfach.
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)

"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Zitieren
#87
Die SSB haben nun den Termin für den Tag der offenen Tür auf der Baustelle bekannt gegeben. Am Sonntag, 25. Oktober, besteht von 11 bis 16 Uhr die Möglichkeit zur Besichtigung und zu einem Gang durch den Tunnel. Quelle: http://www.ssb-ag.de/856-0-25-10-2009-Tu...enhof.html

Letzte Bearb.: Quelle hinzugefügt
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#88
Super der Termin ist am Beginn der Herbstferien, ich kann von daher schon mal nicht :-(
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#89
Huch das ist ja direkt vor meiner Haustüre !!!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#90
Heute ist ein ausführlicher Vorbericht zum Tag des offenen Tunnels in der Filder-Zeitung erschienen. http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st...enger.html
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste