Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Stadtbahnplanung
(14. 03. 2016, 13:01)hopperpl schrieb: ...Die Nord-U14 bleibt auch U14. Da sind ja 80% der Strecke, wenn man bis Staatsgalerie rechnet. Die Süd-U14 hat nur 5 Haltestellen (6-1) und alle geteilt mit der U1.

Gut, das bringt eine weiter U2x-Nr. für den Süden, der ab Mai ohnehin daran "gewöhnt" ist.
Aber: soll die U14-Nord nicht von Mühlhausen kommend ab Wilhelma Richtung Neugereut umgelenkt werden? Ist das noch nicht spruchreif? Ebenso die o. g. Frage zur stadtseitigen Endstelle der U2x (als Ersatz für die U14-Süd)?
Zitieren
(10. 03. 2016, 09:10)Mario schrieb: Welche waren das?

Hallo Mario,

es ging um die Alternativen zur 14er-Endhaltestelle. Ich denke, Du hast es inzwischen gesehen, oder: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Abt...2_Abs4.pdf

(in einem anderen Thread).

Viele Grüße

BW76
Zitieren
(14. 03. 2016, 14:04)GT6 schrieb:
(14. 03. 2016, 13:01)hopperpl schrieb: ...Die Nord-U14 bleibt auch U14. Da sind ja 80% der Strecke, wenn man bis Staatsgalerie rechnet. Die Süd-U14 hat nur 5 Haltestellen (6-1) und alle geteilt mit der U1.

Gut, das bringt eine weiter U2x-Nr. für den Süden, der ab Mai ohnehin daran "gewöhnt" ist.
Aber: soll die U14-Nord nicht von Mühlhausen kommend ab Wilhelma Richtung Neugereut umgelenkt werden? Ist das noch nicht spruchreif? Ebenso die o. g. Frage zur stadtseitigen Endstelle der U2x (als Ersatz für die U14-Süd)?

Ist noch nicht fest. Da ist nämlich noch das Rosensteintunnel-Projekt im Weg bis 2019.
Zitieren
(04. 03. 2016, 14:17)Besserwisser76 schrieb: ...Ich würde eher sagen zwingend. Das ist doch total unübersichtlich, wenn sich eine Linie gabelt. Das scheint zumindest das Credo der SSB zu sein, denn sonst könnten die Linien 21 und 24 ja zu einer Linie zusammengefasst werden, was sie ja umlauftechnisch ohnehin sind.

Viele Grüße

BW76

U21/U24 sind umlauftechnisch am Charlottenplatz verknüpft? Wieso?

MfG
GT6
Zitieren
Was hat das hier alles noch mit EIGENER Stadtbahnplanung zu tun?........
Zitieren
(15. 03. 2016, 10:34)vloppy schrieb: Was hat das hier alles noch mit EIGENER Stadtbahnplanung zu tun?........

So langsam nervt mich das gewaltig - deine ganzen Posts in letzter Zeit bestehen nur aus "das gehört nicht in diesen Thread rein". Meine Güte, wenns dich nicht interessiert, dann ignoriers doch einfach statt andauernd nur zu meckern.
Zitieren
(15. 03. 2016, 12:23)snowtrain schrieb:
(15. 03. 2016, 10:34)vloppy schrieb: Was hat das hier alles noch mit EIGENER Stadtbahnplanung zu tun?........

So langsam nervt mich das gewaltig - deine ganzen Posts in letzter Zeit bestehen nur aus "das gehört nicht in diesen Thread rein". Meine Güte, wenns dich nicht interessiert, dann ignoriers doch einfach statt andauernd nur zu meckern.

Nö, aber man kann sich ja auch mal an Ordnung halten und nicht immer jedes Thema zerlabern!
Zitieren
(14. 03. 2016, 23:10)GT6 schrieb: U21/U24 sind umlauftechnisch am Charlottenplatz verknüpft? Wieso?

MfG
GT6

Hallo,

wieso nicht? Soweit ich weiß spart's einen Umlauf. Das ist m. E. Grund genug.

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
(16. 03. 2016, 07:14)Besserwisser76 schrieb: ...Soweit ich weiß spart's einen Umlauf. ...

Das ist allerdings ein gutes Argument. Evtl. ist die Verknüpfung aber dafür verantwortlich, dass die U21 in Fahrtrichtung Südheimer Platz in nicht optimaler Trassenlage verkehrt - Umstieg zur U1 nach Vaihingen 8 Min., wie o. g., die U21 hätte CH vier Min. früher abfahren müssen!

Dass die Diskussion unter diesem Thread oT ist, stimmt - allerdings haben das Diskussionen so an sich. Manchmal driftet man ab. Immerhin geht's ja noch um die Stadtbahn... Gerne dürfen die Moderatoren das alles auch verschieben, wenn sie Zeit und Lust dazu haben.

MfG
GT6
Zitieren
(16. 03. 2016, 10:26)GT6 schrieb: Evtl. ist die Verknüpfung aber dafür verantwortlich, dass die U21 in Fahrtrichtung Südheimer Platz in nicht optimaler Trassenlage verkehrt - Umstieg zur U1 nach Vaihingen 8 Min., wie o. g., die U21 hätte CH vier Min. früher abfahren müssen!

Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß im "Netz 2016" die jetzige U1 durchaus gebrochen werden kann in die Teilstücke U1 Fellbach-Hbf-Südheimer Platz und U21 Charlottenplatz-Vaihingen. Die wenigsten Fahrgäste werden bspw. von Bad Cannstatt nach Vaihingen durchfahren, und wenn doch, dann nehmen sie die S-Bahn. Bei dieser Teilung gäbe es in Heslach diese ungünstige Umsteigesituation nicht. Wer aus Richtung Vaihingen/Kaltental (U1) zum Charlottenplatz will, findet in Heslach beim Umstieg nur EINE Linie, die U21 vor. Würde man aber die U21 von Vaihingen aus benutzen können, hätte man in Heslach/S-Süd beim Umstieg zum Rotebühlplatz/Hbf dagegen ZWEI Linien (U1+U14) zur Verfügung. In der Gegenrichtung gilt dasselbe Prinzip. Das würde die Fahrzeiten in der Summe verkürzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste