Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S60
(09. 01. 2013, 17:25)A streetcar named desire schrieb: Auf google earth ist die Gegend um Böblingen offenbar kürzlich in hoher Auflösung neu abfotografiert worden. Ist ganz nett anzuschauen, auch die S60-Streckenführung. Zumindest bis Magstadt, weil ab da wird's dann wieder pixelig und "2D". Anhand des Baufortschritts würde ich sagen, die neuen Bilder stammen vom Herbst 2012.

ps: Ein ganzer Streifen südlich von Stuttgart scheint neu abgebildet worden zu sein. Das zieht sich bis nach Plochingen, wo ich meine eine Baureihe 430 erkennen zu können. Ziemlich cool.

Nee, das ist vom 27.3.2012 und umfasst den gesamten Großraum Stuttgart. Ich hab das Update erstmals entdeckt, als ich nach der Erweiterung des BP3 gesucht habe... ;-)
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Sorry, du hast zur Hälfte Recht, du meinst GoogleMaps und die 45°-Ansicht. Die ist in der Tat nur südlich von Stuttgart, und sie erscheint mir neuer, da könntest du mit Herbst letzten Jahres richtig liegen.

Edit: Vor der HW steht bei der Aufnahme 3311 ohne 3312, das war auf jeden Fall Ende September '12 der Fall...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(09. 01. 2013, 18:11)botnanger tunnel schrieb: du hast zur Hälfte Recht
Das reicht mir komplett ;-)

Die 45°-Ansichten sind so detailliert, ich denke da kann jeder an seinem Wohnort Dinge erkennen an denen er die Bilder zeitlich einordnen kann. Mein Nachbar hat das Trampolin für seine Kinder noch draußen stehen, der alte Böblinger Busbahnhof ist schon fast komplett abgesperrt aber der Erdaushub hat noch nicht begonnen... und die S60-Gleise sind wie gesagt beinahe vollständig zweigleisig gelegt. Alles in allem kann ich mich daher mit der Datierung auf September 2012 anfreunden.
Zitieren
(09. 01. 2013, 17:25)A streetcar named desire schrieb: ps: Ein ganzer Streifen südlich von Stuttgart scheint neu abgebildet worden zu sein. Das zieht sich bis nach Plochingen, wo ich meine eine Baureihe 430 erkennen zu können. Ziemlich cool.

Nicht nur EINE Baureihe 430 - ich sehe links und rechts von der Halle jeweils eine stehen!
Zitieren
Die neue Ansicht ist echt cool! Aber warum steht auf einmal der komplette Stuttgart HBF wieder da? Bei den letzten Aufnahmen sah man wie der Bagger grad den Südflügel abreist.

Bahnhofsfreunde gibts wohl auch bei Google Big Grin
Zitieren
(10. 01. 2013, 19:24)mr-it schrieb: Die neue Ansicht ist echt cool! Aber warum steht auf einmal der komplette Stuttgart HBF wieder da? Bei den letzten Aufnahmen sah man wie der Bagger grad den Südflügel abreist.

Bahnhofsfreunde gibts wohl auch bei Google Big Grin

Echt, hat man das wirklich schon gesehen? Ich jedenfalls nicht. M.W. gab es bisher nur eine Version für die Innenstadt, Botnang hatte noch nie was. Und die neue Version wurde leider nur im Süden der LHS aufgenommen (Filder), Stuttgart wird nur tangiert.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Wenn man weit genug hineinzoomt, sieht man im Bahnhofsvorfeld auch eienn interessanten ICE1 stehen: u.z. einen, bei dem die komplette 1.Klasse sowie der zweite Triebkopf fehlt... ;-)

Aber die Bilder müssen definitiv schon etwas älter sein, da nicht nur der Bahnhof noch komplett steht, sondern auch die neue Bibliothek noch nicht mal im Rohbau fertig ist.
Zitieren
BTW: Seit wenigen Tagen ist die automatische 90°-Ansicht bei GoogleEarth/ normale Ansicht bei GoogleMaps auch aktualisiert, dürfte sich auch etwa auf September '12 datieren, der 22.3.12. wie angegeben ist es auf jeden Fall nicht, was an einigen Vergleichsbaustellen zum Foto vom 27.3. erkannt werden kann.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
In Stuttgart kommt die Ansage : "Gleis ... Einfahrt S6 nach Weil Der Stadt über Leonberg mit S60 nach Böblingen. Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt ... Vorsicht bei der Einfahrt"
s-sв7018
Zitieren
(02. 02. 2013, 11:11)SSB fan schrieb: In Stuttgart kommt die Ansage : "Gleis ... Einfahrt S6 nach Weil Der Stadt über Leonberg mit S60 nach Böblingen. Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt ... Vorsicht bei der Einfahrt"

Als ich vor zwei Tagen das letzte mal gefahren bin, kam nur S6 nach Walditown über Leo. Das andere Gelaber kam glaub gar nicht, wurde weggekürzt wahrscheinlich, weil man erst fertiggewesen wäre, wenn die Bahn schon wieder losgefahren wäre. Man könnte dann nur noch sagen: "Bitte Vorsicht bei der Abfahrt" Big Grin Volldeppen

Naja jedenfalls kam nix von S60 bei mir Oo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste