Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S60
#11
Na mal kurz so 24 Links hintereinander Einfügen, alle Achtung. leben Steurung+C und Steuerung+V noch?
Gruß IVA :-)
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#12
Strecke Böblingen - Renningen
Streckenabschnitt Magstadt - Magstadt
Arbeiten Gleiserneuerung Gleis 203 in Magstadt
Beginn der Sperrung 13.04.2009 um 20:00
Ende der Sperrung 17.04.2009 um 05:00
Sperrart jeweils 20:00 - 05:00 durchgehend
Betriebseinschränkung Abweichung Fpl f Zmst je 20:00-05:00 durchg. Keine Kreuzung möglich
Gültigkeit täglich

Strecke Böblingen - Renningen
Streckenabschnitt Magstadt - Magstadt
Arbeiten Gleiserneuerung Gleis 203 in Magstadt
Beginn der Sperrung 17.04.2009 um 20:00
Ende der Sperrung 04.05.2009 um 05:00
Sperrart durchgehend
Betriebseinschränkung Abweichung Fpl f Zmst keine Kreuzung möglich
Gültigkeit täglich

Strecke Böblingen - Renningen
Streckenabschnitt Magstadt - Magstadt
Arbeiten Gleiserneuerung Gleis 203 in Magstadt
Beginn der Sperrung 04.05.2009 um 20:00
Ende der Sperrung 07.05.2009 um 05:00
Sperrart jeweils 20:00 - 05:00 durchgehend
Betriebseinschränkung Abweichung Fpl f Zmst je 20:00-05:00 durchg.
Gültigkeit täglich

Strecke Böblingen - Renningen
Streckenabschnitt Sindelfingen - Magstadt
Arbeiten Rammarbeiten Zweigleisiger Ausbau S 60
Beginn der Sperrung 15.06.2009 um 09:45
Ende der Sperrung 07.08.2009 um 16:00
Sperrart jeweils 09:45 - 16:00 durchgehend
Betriebseinschränkung Streckensperrung je 09:45-16:00 durchg. Gz über TSW
Gültigkeit Mo-Fr

Strecke Böblingen - Renningen
Streckenabschnitt Sindelfingen - Magstadt
Arbeiten Rammarbeiten Zweigleisiger Ausbau S 60
Beginn der Sperrung 20.06.2009 um 09:15
Ende der Sperrung 13.07.2009 um 06:00
Sperrart durchgehend
Betriebseinschränkung Streckensperrung Gz über TSW
Gültigkeit Sa+So

Habe dann noch in manchen Foren die Falschmeldung gelesen, auf der Strecke wäre ein Gleis für die S-Bahn und eins für den Güterverkehr. Das stimmt nur teilweise. Zwischen Renningen und Maichingen Nord wird die S-Bahn auf beiden Gleisen fahren. Die Haltepunkte werden 2 Außenbahnsteige haben. Aus diesem Grund wurde auch zwischen Maichingen Nord und Maichingen eine Weiche eingebaut, damit die S-Bahn aus Richtung Magstadt das Gleis wechseln kann.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#13
Ich bin vorhin gegen 18 Uhr entlang der Bahnlinie von Maichingen nach Magstadt geradelt. Kurz vor Magstadt hat mich ein leerer ET423 überholt.
War wieder mal die Gäubahn gesperrt oder ist es üblich, dass ab und zu Leerzüge die Strecke fahren?

In Magstadt war von Anfang bis Ende das eigentliche Durchgangsgleis 203 rausgerissen.
Hab nun dazu ein paar Fragen. In der Ausschreibung steht 744 m konventioneller Gleisumbau und vollständige Bettungserneuerung, einschließlich Einbau einer Planumsschutzschicht.

Was genau ist denn eine Planumsschutzschicht? Und ist es üblich Gleiserneuerung zu machen, obwohl die Gleise beim Ausbau sowieso umgebaut worden wären? Oder können das schon Vorarbeiten sein, damit man sich später die Zeit spart?
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#14
Laut heutigen Pressemitteilungen wird die S60 wohl erst ab Ende 2011 den Betrieb aufnehmen.

Der Grund:
Zitat:Als Hauptgrund wurde dafür Der Hauptgrund für die wohl zwölfmonatige Verzögerung liegt im Wesentlichen an den umfangreichen Planungs- und Genehmigungsverfahren für die Beseitigung der Bahnübergänge in Magstadt und Renningen

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...er-ab.html
http://www.szbz.de/no_cache/nachrichten-...ste/2.html

Frag mich ja, wieso dass nicht schon längst über die Bühne gegangen ist. Bisher hiess es doch immer, man hätte längst alle Genehmigungen.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#15
Ich frage mich, wieso die Bahnübergangsbeseitigung auf der Rankbachbahn, wo künftig die S60 verkehren wird, notwendig ist, ich weiß nur, daß die S60 in regelmäßiger Takt fahren wird, selbst bei einer Halbstundentakt begründet das noch lange keine BÜ-Beseitigung, vor allem, wenn die Zeit knapp ist. Aber die Sicherheit am Bahnübergang kann man durchaus (aber bitte nicht wieder mit den "Straßenampeln" - sowas paßt das eher an den Straßenbahnstrecken) verbessern.

Vor allem: 2002 hätte die S60 schon längst verkehren sollen (ich glaube zeitgleich sollte die S1 nach Kirchheim/Teck fahren).

OT in []:
[Ich hätte gerne eine Beibehaltung der Linie 757 auf der Strecke von Böblingen nach Renningen - sozusagen als Parallelverker mit der S60. Ich finde, das Angebot soll kein Ersatz-, sondern ein Ergänzungsangebot sein.]
Zitieren
#16
(13. 06. 2009, 08:54)Jack Lanthyer schrieb: [Ich hätte gerne eine Beibehaltung der Linie 757 auf der Strecke von Böblingen nach Renningen - sozusagen als Parallelverker mit der S60. Ich finde, das Angebot soll kein Ersatz-, sondern ein Ergänzungsangebot sein.]
Du kennst doch unsere Herren Politiker, alles was nicht Bahn ist, ist böse...
Zitieren
#17
Naja, unsere "lieben" Politiker - sie lassen leider keinen Spielraum bei einer Verkehrsmittelwahl zu; Ich dachte, wir leben in einer Demokratie und die Fahrgäste (ich nehme es mal die, die keinen Führerschein haben) sollten die Verkehrsmittel von A nach B aussuchen können, was sie am besten halten.

Naja, was schreibe ich, kommen wir wieder zum Thema zurück. Smile
Zitieren
#18
Was ist an einem Parallelverkehr in Reinstform bitte Zusatzverkehr?
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#19
Eine Ergänzung zur S-Bahn eben, es gab einige Diskussionen über den Parallelverkehr (darüber wurde geschrieben, den 52er nach Korntal als optimum zu verlängern, was leider von einigen Seiten auf Ablehnung gestoßen ist).
Auf der Strecke von Renningen nach Böblingen sind die Entfernungen von der künftigen S-Bahn-Station zur Ortsmitte nicht gerade kurz und da es noch ein weiterer Punkt zu erwähnen ist, daß ich befürchte, daß der S-Bahn-Anschluß nach Weil der Stadt und umgekehrt nicht passen könnte, wäre ein Bus als Ergänzungsangebot ideal für die Fahrgäste, die nach Weil der Stadt wollen, um die Wartezeit in Renninger Bahnhof zu verkürzen.

Vielleicht könnte der Parallelverkehr dazu dienen, eine Direktverbindung von Rutesheim/Malmsheim nach Böblingen zu schaffen, das ist der Sinn einer Parallelverkehr, um den Rutes- / Malmsheimern das umsteigen auf die S-Bahn nach Böblingen zu ersparen.
Zitieren
#20
(13. 06. 2009, 21:21)Jack Lanthyer schrieb: Auf der Strecke von Renningen nach Böblingen sind die Entfernungen von der künftigen S-Bahn-Station zur Ortsmitte nicht gerade kurz

Dann lautet das Gebot der Stunde, _Zubringer_ zum Bahnhof zu schaffen...

Zitat:und da es noch ein weiterer Punkt zu erwähnen ist, daß ich befürchte, daß der S-Bahn-Anschluß nach Weil der Stadt und umgekehrt nicht passen könnte, wäre ein Bus als Ergänzungsangebot ideal für die Fahrgäste, die nach Weil der Stadt wollen, um die Wartezeit in Renninger Bahnhof zu verkürzen.

Der wird passen.

Zitat:Vielleicht könnte der Parallelverkehr dazu dienen, eine Direktverbindung von Rutesheim/Malmsheim nach Böblingen zu schaffen, das ist der Sinn einer Parallelverkehr, um den Rutes- / Malmsheimern das umsteigen auf die S-Bahn nach Böblingen zu ersparen.

Dann ist es aber kein Parallelverkehr mehr.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste