Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baubeginn U12 evtl. schon 2008
#71
Tja, wer aufpasst sieht am Hauptbahnhof am Mittelbahnsteig wo die Faltfahrpläne zum Mitnehmen liegen schon ein Vorbote der kommenden U12, denn da gibts sie schon. Nur in ner Farbe wie die U15 sie hat.
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#72
(21. 09. 2009, 17:38)Dr Fuffzehner schrieb: Tja, wer aufpasst sieht am Hauptbahnhof am Mittelbahnsteig wo die Faltfahrpläne zum Mitnehmen liegen schon ein Vorbote der kommenden U12, denn da gibts sie schon. Nur in ner Farbe wie die U15 sie hat.

Ja, das habe ich neulich auch gesehen.
Aber eigentlich komisch, dass man sie im Dunkelblau druckt, das muss dann ja wohl sowieso nochmal ausgetauscht werden. Hätte man sich doch eigentlich auch sparen können?
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#73
Ich könnte mir vorstellen dass die Farbe der U12 noch nicht feststeht, oder nicht bekanntgegeben werden soll und man aus diesem Grund erstmal das normal Stadtbahn-Blau genommen hat (welches eben zufällig auch der Linienfarbe der U15 entspricht).
Zitieren
#74
Vielleicht bekommt ja stattdessen die U15 die Farbe wie der Ersatzbus U15E
Zitieren
#75
Die U15E hat die Bus-Standardfarbe "rot" (Weisse Liniennummer in rotem Sechseck).
Ich glaube kaum, dass die U15 auf rot geändert werden sollte, warum auch? Seit (Wieder-)Einführung des Linienfarben-Kanons wurde noch nie eine Linie "umgefärbt"... Da würde es schon eher Sinn machen, der künftigen U12 rot zuzuordnen.
[Bild: u12.jpg]

Grüße, Mike
Zitieren
#76
Das würde kaum Sinn ergeben, da rot wie schon erwähnt die Farbe der Busse ist und daher sollte man die auch ausschließlich für Busse verwenden um Verwirrungen zu vermeiden. Es gibt ja auch keine Stadtbahnlinie im Grün der S-Bahn.
Zitieren
#77
Es gibt aber S-Bahn-Linien in Stadtbahn-Farben Wink
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#78
Meine Haus-und-Hof-Linie S2 ist auch Bus-rot Smile
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#79
Am kommenden Dienstag soll der Stuttgarter Umwelt- und Technikausschuss den Baubeschluss für die U12 zwischen Löwentor und Hallschlag fassen. Dies geht aus der folgenden Tagsordnung hervor:

http://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd/...2009-10-13
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#80
Der Baubeschluss ist wie erwartet getroffen worden. Baubeginn soll 2011 sein, Inbetriebnahme zum Fahrplanwechsel im Dezember 2012. Strittig ist wohl noch die Zahl der zu pflanzenden Bäume. All dies steht in einem STZ-Artikel, den es allerdings nur im kostenpflichtigen Internetangebot des Blattes gibt.
Bin mal gespannt, wass Infos dazu auf der SSB-Seite auftauchen. Dort heißt es unverändert: http://www.ssb-ag.de/236-0-Linie-U12.html
Und so hat das Stuttgarter Amtsblatt berichtet (mit einer U12 auf dem Ausziehgleis am Löwentor und "Hallschlag" als Zielanzeige). http://www.stuttgart.de/item/show/136454/1/3/370741?

Letzte Bearb.: Amtsblatt-Artikel verlinkt
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste