Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baubeginn U12 evtl. schon 2008
(25. 11. 2017, 21:48)Micha schrieb:
(25. 11. 2017, 11:16)luchs schrieb: Neuer Endhaltepunkt HBF Oben. Aus der Nordbahnhofstaße abgezweigt sind da nur wenige Meter neue Gleise notwendig [...] Warum nicht Neues denken?
Von mir aus gerne, aber alles was irgendwie mit "Hbf. oben" zu tun hat, geht ja mal garnicht ;o)...

Wieso, "Hbf oben" gibt es doch dann gar nicht mehr :-) . Im Gegensatz zu "Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz)" dann "Hauptbahnhof (Platz über neuem Bahnhof)" :-)
Zitieren
Das SSB-Baubüro ist Geschichte:

[Bild: 261117-093654-1bi4raw.jpg]

[Bild: 261117-121010b2aqmb.jpg]

Keine Spur auch mehr von den U12-Tunnel:

[Bild: 261117-093644bqbpqs.jpg]

Und das Ganze auch mal von der anderen Seite:

[Bild: 261117-123934bm5q5a.jpg]

Die Pflasterung ist immer noch nicht fertig:

[Bild: 261117-093832brfoxf.jpg]

[Bild: 261117-093916-1bv7rqd.jpg]

Immer alles auf den letzten Drücker machen ...

[Bild: 261117-121320brdpi1.jpg]

Nanu, was liegt denn da auf dem Tiefbahnsteig rum Dodgy

[Bild: 261117-094226bf2rfi.jpg]

Und was machen diese Menschen hier ..?

[Bild: 261117-094422-1blioix.jpg]

[Bild: 261117-094548bk9rsp.jpg]

Ich glaube, sie verkleiden die Kabelstränge:

[Bild: 261117-121444b6erpv.jpg]
Zitieren
(26. 11. 2017, 17:26)snowtrain schrieb: Die Pflasterung ist immer noch nicht fertig ... immer alles auf den letzten Drücker machen ...
Als ich letzten Do am Budapester Platz vorbeigeschaut habe war gerade zufällig ein orangefarbiges SSB-Team auf den Gleisen mit Herrn Reichle vor Ort. Ich deutete auf die unfertige Stelle und fragte ihn ob man hier im Verzug sei. Er meinte: "nö nö wir sind voll im Zeitplan, alles wird rechtzeitig fertig".
Zitieren
Star 
Aus gegebenem Anlaß und zur Erinnerung an snowtrains Hinweis in Beitrag 698:

[Bild: traueranzeigeu152jawe.jpg]
AngelTongue
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
Stellen wir uns mal einen Augenblick vor in der Friedhofstraße hätte es nie eine Straßenbahn bzw. Stadtbahn gegeben und nun wolle man dort für eine solche Trasse Schienen verlegen und einen Hochbahnsteig direkt vor den Eingang des Friedhofs (Optik) und den Steinmetzgeschäften (Sichtachsen) bauen. Ich bin mir sicher daß dann auch einige auf die Barrikaden gegangen wären, u.a. wegen Lärm entlang der Straße und Störung der Friedhofsruhe; das Thema hatten wir nämlich bei der Untertunnelung des Hauptfriedhofs bei Steinhaldenfeld.
Zitieren
Parallelverkehr hin oder her, das ist soweit ich weiß nach der 4 nach Obertürkheim die erste ersatzlos stillgelegte Strecke seit mehr als 20 Jahren. Ich fände es angemessen wenigstens einen Bus am Pragfriedhof halten zulassen. Bedarf ist genug da, und die Anwohner wären nicht so verärgert, als wenn der Halt ganz vom Netz genommen wird.
Zitieren
xxxxx
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(02. 12. 2017, 10:51)LinieU21 schrieb: Ich fände es angemessen wenigstens einen Bus am Pragfriedhof halten zulassen. Bedarf ist genug da, und die Anwohner wären nicht so verärgert, als wenn der Halt ganz vom Netz genommen wird.
Jetzt erfahren sie in der kommenden Woche durch den SEV daß da auch ein Bus fahren und halten kann.
Zitieren
wieso dafür?
- Beschleunigung der Talquerlinien durch den Wegfall Abzweig Friedhofstraße
- im Radius von unter 500 Metern gibt es 3 (dann 4) weitere Stadtbahnhaltestellen
- Verlangsamung der U15 (würde diese durch die Friedhofstraße fahren), Kapazitätswegfall HBF-Eckartshaldenweg
- teurer Infrastrukturunterhalt sowie Betriebskosten (mehr Umläufe--> mehr Fahrzeuge ...) für wenige zahlende Kunden
- Es gibt in Stuttgart viele Wohngebiete die eher eine bessere ÖPNV-Anbindung brauchen, da wäre das Geld besser aufgehoben!

eine Busanbindung wäre dagegen der richtige Weg
Zitieren
(02. 12. 2017, 12:34)Inselschreck schrieb: ... Kapazitätswegfall HBF-Eckartshaldenweg ...
Ließe sich durch eine Taktverdichtung der U5 kompensieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste