Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baubeginn U12 evtl. schon 2008
(27. 08. 2017, 19:04)snowtrain schrieb: Somit müßte der Gleisbau komplett sein zwischen Hauptbahnhof und Milchhof. Doch halt ... fehlt da doch nicht noch irgendwas ..? Aber ich bin mir sicher, die dritte Schiene kommt auch noch vorbei, damit das Ganze auch tatsächlich Hand und Fuß hat.
Stephan, du hast mal wieder anschaulicher Bilder in jeglicher Perspektive geliefert, da braucht man fast garnicht mehr vor Ort nachschauen. In der Tat wundert es mich auch daß man die dritte Schiene nicht im gleichen Arbeitsschritt schon mit eingebaut hat.
Zitieren
(29. 08. 2017, 07:32)Mario schrieb: In der Tat wundert es mich auch daß man die dritte Schiene nicht im gleichen Arbeitsschritt schon mit eingebaut hat.

Ohne lässt es sich leichter stopfen ...
Zitieren
Hallole,

danke fürs Zeigen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Außerhalb vom Tunnel hat sich in den vergangenen 2 Wochen wenig getan:

[Bild: 100917-083342btjyee.jpg]

[Bild: 100917-083350br6ahz.jpg]

Deswegen hier mal wieder ein kurzer Blick in den Tunnel rein:

[Bild: 100917-083432-1be6yvt.jpg]

Das kleine Gelb ist schon da - das große Gelb dauert noch 3 Monate ...

[Bild: 100917-083824-1bigatw.jpg]
Zitieren
In der sonntäglichen Morgensonne darf man nun auch die dritte Schiene bestaunen:

[Bild: 170917-083404bohbps.jpg]

[Bild: 170917-083408-1bm9x2p.jpg]

Ferner wurden in dieser Woche an der Haltestelle Budapester Platz (wie auch an der Bottroper Straße und in Mühlhausen) die neuen DFIs montiert - im Hintergrund der ersten Aufnahme noch zu erkennen.
Zitieren
Danke für die Bilder!

Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: weiß hier jemand, warum die Stützwände der Tunnelausfahrt so unsymmetrisch bezogen auf die Gleislage sind? War da ursprünglich mal ein Mittelbahnsteig auf der Brücke vorgesehen, wegen dem man das stadtauswärtige Gleis weiter rechts hätte legen müssen oder was ist der Grund dafür?
Zitieren
(17. 09. 2017, 17:25)c.s. schrieb: Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: weiß hier jemand, warum die Stützwände der Tunnelausfahrt so unsymmetrisch bezogen auf die Gleislage sind? War da ursprünglich mal ein Mittelbahnsteig auf der Brücke vorgesehen, wegen dem man das stadtauswärtige Gleis weiter rechts hätte legen müssen oder was ist der Grund dafür?
Da soll doch ein Tiefbahnsteig für die Oltimerlinie 23 hin.
Zitieren
Hallole,

und was die Baufahrzeuge schon so blank gemacht haben, es schaut aus, als wäre schon reger Verkehr auf diesen Gleisen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(17. 09. 2017, 17:25)c.s. schrieb: Danke für die Bilder!

Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: weiß hier jemand, warum die Stützwände der Tunnelausfahrt so unsymmetrisch bezogen auf die Gleislage sind? War da ursprünglich mal ein Mittelbahnsteig auf der Brücke vorgesehen, wegen dem man das stadtauswärtige Gleis weiter rechts hätte legen müssen oder was ist der Grund dafür?

Hallo CS,

Die Wände wurden deshalb aufgeweitet, dass der Fahrer wenn er aus dem Tunnel kommt die Sicht auf den Überweg hat.

Peter
Zitieren
Die Anwohner am Pragfriedhof protestieren (zu Recht) gegen die künftig weiteren Wege:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...4fb94.html

Der Vorschlag des Bezirksbeirats, jeden zweiten U15-Zug über das Nordbahnhofsviertel zu führen, ist Unfug - da würde ja das ganze Fahrplangefüge durcheinanderkommen. Jede U15 dagegen ihre alte Strecke fahren zu lassen, hätte keine diesbezüglichen Auswirkungen ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste