Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baubeginn U12 evtl. schon 2008
#21
(20. 02. 2009, 11:21)dojojo99 schrieb: Die großen Verzögerungen sein Stuttgart21 verschuldet, da sich die Bahn (U12) nur mit einer Fahrt durch das A1-Gebiet lohnen würde.
Wobei zu bemerken ist, dass die Fahrt durch das A1-Areal sicher nicht bis 2012 möglich sein wird, da das ja auch den Umbau von Türlenstraße (Bürgerhospital) bis HBF bedingen würde.
Zitieren
#22
(20. 02. 2009, 12:00)luchs schrieb: Wobei zu bemerken ist, dass die Fahrt durch das A1-Areal sicher nicht bis 2012 möglich sein wird, da das ja auch den Umbau von Türlenstraße (Bürgerhospital) bis HBF bedingen würde.

Das hab ich mir auch gedacht.
Es bezog sich wahrscheinlich auf die bisherigen Planungen.

Ich glaube auch nicht, dass die ganzen Planungen jetzt eingestampft werden falls Stgt21 doch nicht realisiert wird.

[Bild: style2,dojojo99.png]
Zitieren
#23
(20. 02. 2009, 12:22)dojojo99 schrieb: Ich glaube auch nicht, dass die ganzen Planungen jetzt eingestampft werden falls Stgt21 doch nicht realisiert wird.

Sicher nicht; nicht ob, sondern nur wie die Einfädelung zwischen Hauptbahnhof und Türlenstraße erfolgt, hängt von S21 ab, da der Tunnel zwischen den beiden Haltestellen versetzt werden muss, wenn S21 kommt. Es wäre einfach reichlich sinnlos, zuerst eine Einfädelung zu bauen, die man kurz danach teuer versetzen muss.
Zitieren
#24
Hier noch ein weiterer aktueller Artikel zur U12, so werden mehrere Kreuzungen durch Kreisverkehre mit Ampeln ersetzt:
http://www.ez-online.de/lokal/stuttgart/...311510.cfm
Zitieren
#25
Es sollen also tatsächlich Doppel-Traktionen zum Einsatz kommen?! Ob das Not tut? Und was für einen Sinn machen Kreisverkehre mit Ampeln? Oder sind nur die einfachen Ampeln für die querende Stadtbahn gemeint?
www.metro-stuttgart.de

Parkschützer.de - Ausser Spesen nichts gewesen!
Zitieren
#26
>>Da in einigen Jahren 80 Meter lange Stadtbahnzüge nach Remseck fahren sollen, ist der Mittelbahnsteig auf eine entsprechende Länge konzipiert.<<

Damit wäre auch die Nordbahnhofbahnsteiglänge geklärt. Mann will sich die 80 Meter-Option offen halten, und da ja am Milchhof ursprünglich noch veränderungen geplant sind/ waren, ist dieser noch nicht lang.

Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#27
Und Mittnachtstrasse?
Zitieren
#28
Nun gehen also die ersten Vorarbeiten im Bereich des Hauptbahnhofs los. Im Bereich des ehemaligen Güterbahnhofs Gelände soll heute ein Kran mit einer Höhe von bis zu 88 Metern errichtet werden, wie in der Zeitung zu lesen war.
In die Baugrube soll unter anderem der neue Stadtbahntunnel gebaut werden
(ich vermute mal stark, dass dies der U12-Tunnel sein wird).
Grüße
Zitieren
#29
(25. 02. 2009, 11:45)Stuggifan124 schrieb: Und Mittnachtstrasse?

Vielleicht macht am es wie in Karlsruhe am Karl-Wilhelm-Platz: 40 Meter-Züge halten, 80er fahren durch?
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#30
(26. 02. 2009, 12:39)GT4-Stuttgart schrieb:
(25. 02. 2009, 11:45)Stuggifan124 schrieb: Und Mittnachtstrasse?

Vielleicht macht am es wie in Karlsruhe am Karl-Wilhelm-Platz: 40 Meter-Züge halten, 80er fahren durch?

Gibts ja schon an der Jurastraße (U6), allerdings halte ich das an der Mittnachtstraße für sehr unpraktisch, da dort deutlich mehr Leute ein- und aussteigen als an der Jurastraße.

MfG
henchen2410
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste