Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugzielanzeige
Pencil 
Dafür ist bei allen neuen [U6] H-Schildern das "über..."  nun weggefallen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Das war ja in letzter Zeit andernorts überall so daß bei ausgetauschten Haltestellenschildern nur noch das Endziel enthalten war.
Zitieren
(13. 12. 2021, 22:42)Alt-Schmöckwitz schrieb: Jetzt sind sie bei der SSB völlig durchgeknallt. Heute gesehen:
U9:  Heslach
drunter kleiner: Vogelrain

Warum nennt man das nicht einfach in Südheim um. Dann wäre es auch richtig.
Ich finde es difinitiv wichtig, dass der Stadtteil angezeigt wird, wo die Fahrt endet, nicht einer, der lediglich durchfahren wird.
Es wird die U1 nach Vaihingen ja auch nicht mit "Kaltental" angezeigt.
Zitieren
(14. 12. 2021, 09:39)Sebastian590 schrieb: Bei der Beschilderung "Killesberg Messe" gab es einfach nur eine Leerstelle. Keine Zwischensymbole.

Das fand ich eindeutig besser als den Schrägstrich.
Ich bin weiterhin unzufrieden mit der Zielanzeige 'Flughafen/Messe+' (+ für das Piktogramm). Auch ist der Schriftzug ziemlich klein.
Die Begriffe Flughafen und Messe sollte mehr voneinander abgehoben werden damit sie besser lesbar und erkennbar werden.
Die Endhaltestelle liegt zudem näher an den Messehallen als am Flughafengebäude.

Ich würde das Piktogramm zwischen Flughafen und Messe setzen wenn man es beim Einzeiler beläßt, also 'Flughafen+Messe'.
Oder von mir aus Zweizeiler: 1. Zeile groß 'Flughafen+'  - 2. Zeile 'Messe' (evtl. etwas kleiner).
Bei Messeveranstaltungen könnte man auch ruhig die Zeilen tauschen, also MESSE, darunter Flughafen+ .
Ich hoffe man ändert an der Stelle was.
Zitieren
Manchmal zweifel ich ja schon wenn ich hier so manches lese. Jetzt soll die SSB auch noch überlegen ob man bei großen Publikumsmessen die Ziele tauschen? Findet ihr das nicht übertrieben? Bei der S-Bahn beschwert sich doch auch keiner das da Flughafen/Messe steht….
Zitieren
(29. 12. 2021, 11:14)Busfan 92 schrieb: Jetzt soll die SSB auch noch überlegen ob man bei großen Publikumsmessen die Ziele tauschen?
Flexibilität ist gefragt. Es gibt z.B. auch 'Zuffenhausen' und 'Zuffenhausen Kelterplatz'. Sachliche Vorschläge wären wüschenswert.
Zitieren
Bei der U11 geht es doch auch:
Entweder Cannstatter Wasen oder NeckarPark/Stadion - je nach Veranstaltung. Während dem Wasen konnte man trotzdem bis Neckarpark fahren. Oder ist das "ganz was anderes"?
Zitieren
(29. 12. 2021, 18:40)Spiek schrieb: Bei der U11 geht es doch auch:
Entweder Cannstatter Wasen oder NeckarPark/Stadion - je nach Veranstaltung. Während dem Wasen konnte man trotzdem bis Neckarpark fahren. Oder ist das "ganz was anderes"?

Ist das so? Ich habe es so in Erinnerung, dass die U11 zu Wasenzeiten, wenn keine weitere Veranstaltung im Neckarpark und auch kein Landwirtschaftliches Hauptfest ist, tatsächlich an der Haltestelle Cannstatter Wasen endet bzw. beginnt. Sie nutzt dann soweit ich weiß die Abstellanlage zum Wenden und fährt nicht bis zu den Bahnsteigen der Endhaltestelle.
Ist aber ja nun auch schon eine Weile her, dass es das gab und ich kann mich täuschen.

Die U11 kann man aber auch andersrum als Beispiel nehmen. Denn wenn im Stadion, in einer der Hallen oder am südlichen Ende des Wasens eine Veranstaltung ist, wird das Ziel NeckarPark (Stadion) ja auch nicht variiert. Dem Beispiel von Mario folgend müsste man ja auch hier bei Fußballspielen das "Stadion" zuerst nennen.
Ich glaube aber ohnehin nicht, dass es für Messebesucher einen Unterschied macht, ob das Wort "Messe" oben oder unten steht. Hauptsache, der Zug fährt dort hin.
Zitieren
Sonst sind hier doch auch alle so pingelig, dass so geschildert werden soll, wie die Haltestelle heißt. Warum sollte das bei Flughafen Messe auf einmal nicht mehr gelten, nur wenn eine Messe ist? Das geht ja gar nicht, für eine Endstelle verschiedene Beschilderungen. Wo doch hier schon diskutiert wird, warum an der U12 Remseck statt Neckargröningen steht ...
Zitieren
Pencil 
Die H  heißt Flughafen/Messe und eben nicht umgekehrt. Wobei fraglich ist, ab wann letzteres als Ziel relevant sein wird.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste