Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugzielanzeige
(13. 12. 2021, 22:55)Busfan 92 schrieb: Gut das eine Problem ist ja das Vogelrain nicht in Heslach sondern in Südheim liegt ...
Deswegen würde Einzeiler 'Vogelrain' schon reichen. Nachteil: beim flüchtigen Hinsehen könnte man es mit Vogelsang verwechseln, besonders bei der U9.

Ich stelle mal zur Diskussion ob man den Schägstrich zwischen Flughafen und Messe überhaupt braucht, das Ganze verschwimmt dadurch zu einem Wort. Wie war das damals bei der U7 nach 'Killesberg Messe'? War da was dazwischen? Ich bin mir sicher daß es hier irgendwo im Forum ein Foto gibt.
Zitieren
Bei der Beschilderung "Killesberg Messe" gab es einfach nur eine Leerstelle. Keine Zwischensymbole.
Zitieren
(13. 12. 2021, 22:42)Alt-Schmöckwitz schrieb: Jetzt sind sie bei der SSB völlig durchgeknallt. Heute gesehen:
U9:  Heslach
drunter kleiner: Vogelrain

Aber das wirklich Allerletzte ist Folgendes:
Linie 10:
Degerloch
drunter kleiner:  über Haigst

Ohne Worte.

Jetzt ist Alt-Schmöckwitz völlig durchgeknallt. Heute gesehen:
Eine, meiner Meinung nach, unmögliche Wortwahl.

Hätte man auch anders schreiben können, da sich sicher was dabei gedacht wurde.

Die SSB macht das sicherlich nur um euch zu ärgern :-)

Grüße
DFI-ler
Zitieren
(13. 12. 2021, 22:42)Alt-Schmöckwitz schrieb: Heute gesehen:
U9:  Heslach
drunter kleiner: Vogelrain
Wie werden dann jetzt die Heslacher Einrücker (U4/9/15....) angezeigt? Auch noch mit Heslach? Oder mit Südheimer Platz?
Zitieren
Information 
Z.B. [U4] schildert klar und eindeutig - auch vorne:

Südheimer Platz
über Rathaus
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(14. 12. 2021, 09:46)DFI-ler schrieb: Hätte man auch anders schreiben können, da sich sicher was dabei gedacht wurde.

Was man sich bei der Zahnradbahn dabei gedacht hat, wüsste ich aber auch gern. Bei einer Linie mit neun Haltestellen und ohne Abzweige, und bei der eh schon kleinen Anzeige ... Zum Vergleich: die Wuppertaler Schwebebahn hat 20 Haltestellen, inklusive Hauptbahnhof, und da schreibt man auch kein "über" dran.

Klingt für mich mehr nach "wir müssen die Umrüstung von Rollband auf LED irgendwie rechtfertigen" Smile
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
Naja, Haigst ist der offizielle Umsteigepunkt zur Stadtbahn an der Haltestelle Weinsteige. Darum wahrscheinlich "über Haigst".
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
(14. 12. 2021, 09:46)DFI-ler schrieb:
(13. 12. 2021, 22:42)Alt-Schmöckwitz schrieb: Jetzt sind sie bei der SSB völlig durchgeknallt. Heute gesehen:
U9:  Heslach
drunter kleiner: Vogelrain

Aber das wirklich Allerletzte ist Folgendes:
Linie 10:
Degerloch
drunter kleiner:  über Haigst

Ohne Worte.

Jetzt ist Alt-Schmöckwitz völlig durchgeknallt. Heute gesehen:
Eine, meiner Meinung nach, unmögliche Wortwahl.

Hätte man auch anders schreiben können, da sich sicher was dabei gedacht wurde.

Die SSB macht das sicherlich nur um euch zu ärgern :-)

Grüße
DFI-ler

Sondern? Habs heute auch gesehen und dachte mir nur wieder, wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist, plötzlich aus einem seit Jahren für alle Fahrgäste gut lesbaren U9 Heslach ein für viele Fahrgäste schlecht lesbares winzig kleines zweizeiliges U9 Heslach Vogelrein zu machen? 

Gibts nicht wichtigere Baustellen, Stichwort Einrücker die mit falschen Liniennummern irgendwo im Netz rumfahren, wo sie nicht hingehören und so täglich zu dutzenden Falschfahrten führen?

Confused
Zitieren
Wenn die Fahrgäste nicht auf die Linie schauen, welche da einfährt, dann werden diese auch nkcht auf das Ziel am Zug achteb, egal ob groß oder klein geschrieben.
Zitieren
(14. 12. 2021, 14:03)Salzäcker schrieb: Naja, Haigst ist der offizielle Umsteigepunkt zur Stadtbahn an der Haltestelle Weinsteige. Darum wahrscheinlich "über Haigst".

Wiederum finde ich es allerdings das an der Haltestelle auf der „Stecktafel“ Marienplatz über Liststraße steht, aber am Zug Marienplatz über Haigst…
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste