Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschiedsgrüße, Anzahl/Zuordnung gesucht.
#11
Hallo tw6000,

Herzlichen Dank für die Tafel, sehr schön! Kann mir jemand vielleicht noch erklären, was es mit dem X bei einigen Kursen auf sich hat? Wurden danach die Züge unterschieden, welche Richtung Ruhbank (ab Nordbahnhof) oder aber Richtung Stammheim (ab Löwentor) ausrückten?

Viele Grüße, Interregio
Zitieren
#12
Die Idee mit den Sprüchen fand ich wirklich klasse.
Ich habe lediglich "Wirsing!" vermißt.

Grüße aus dem Exil
Zitieren
#13
Vielleicht bleibt die Tafel ja in diesem Zustand hängen, wär doch ganz nett fürs Museum :-)

MfG
henchen2410
Zitieren
#14
Interregio schrieb:Kann mir jemand vielleicht noch erklären, was es mit dem X bei einigen Kursen auf sich hat?

Wurde bei der Führung am Betriebshoffest erklärt: Die mit X gekennzeichneten Kurse kommen nach einer Taktumstellung am Tage wieder rein. Dies hat dem Hallenmeister signalisiert, dass er mit diesen Wagen "arbeiten" kann.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#15
Noch eine Ergänzung zu den Abschiedsgrüßen:

Es erhielten auch am 8.12. nicht eingesetzte Wagen Grüße:

415 Allaha ismarladik!
636 Feierabend!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste