03. 06. 2021, 16:45
(02. 06. 2021, 14:03)MarcoSTR schrieb: Zur Not gibt es halt eine Brücke für die Stadtbahn, wie auch bei der U6, da überbrückt man damit auch die A8, NBS. Platz für den steilen Anstieg gibt es da aufjedenfall mehr als im Fasanenhof.
Ist halt die Frage wie man über das Körschtal kommen will, nimmt man da keine Brücke wird es auch sehr steil, dürfte sogar Steiler sein als die Weinsteige.
Ein Tunnel bzw. eine Unterführung dürfte sinnvoller sein. Neben SFS und A8 muss ja auch noch die neue Landesstraße nördlcih der A8 gequert werden, die an dieser Stelle recht hoch auf einem Damm liegt, da die Auffahrtrampen vom neuen nördlichen Anschlussstellen-Ohr ja sowohl die SFS wie auch die Landesstraße unterqueren, bevor sie wieder hinauf zur Autobahn führen.
Btw, das neue Ohr ist übrigens seit kurzem unter Verkehr, die Linienführung ist ein wenig abenteuerlich - wer da zu früh Gas gibt, kriegt ein Problem.
Ich würde aber ohnehin dafür plädieren, die A8 weiter westlich zu kreuzen, als es früher die END tat. Nämlich so, dass man Neuhausen in Verlängerung der Scharnhäuser Straße erreicht, so dass man entlang dieser direkt zum Bahnhof kommt. Die bestehenden/neuen Unterführungen auf der END-Trasse sind ohnehin zu schmal (auch die unter der Autobahn wäre selbst für die END- Bahnen zu klein. Die A8 wurde in dem Bereich ja erst ausgebaut, als die END schon lange Geschichte war).