Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungewöhnliches gestern am ehemaligen Straßenbahnmuseum Zuffenhausen
#1
Hallo liebe Bhnforum-Gemeinde,

da ich hier neu bin, hätte ich eine Frage zu einer Zugzusammenstellung die ich gestern am ehemaligen Straßenbahnmuseum in Stuttgart Zuffenhausen gesehen habe. Wieso zieht der Fahrleitungs-Messwagen 2033 die schwere Gleisbaulok 2023 mit ihren Anhängern. Und was soll bitte der Wagen 2092 mit diesen komischen Steinplatten als Ladung. Soll dieser Wagen etwa als Schutzwagen dienen?

[Bild: 647zgNYZlO7y7rf.jpg]

Weiß auch jemand wann die Wagen in das neue Museum im Betriebshof Bad Cannstatt überführt werden sollen und ab wann diese dort zu besichtigen sein werden? Werden die Überführungen am tag oder in der Nacht gemacht und werden die Fahrbereiten Wagen mit eigener Kraft gefahren (z.B. die verschiedenen Gt4)?

Vielen Dank für eure Mithilfe euer

Ekkehardt
Zitieren
#2
Hallo

Schakuküsser schrieb:Wieso zieht der Fahrleitungs-Messwagen 2033 die schwere Gleisbaulok 2023 mit ihren Anhängern. Und was soll bitte der Wagen 2092 mit diesen komischen Steinplatten als Ladung. Soll dieser Wagen etwa als Schutzwagen dienen?
Keine Ahnung -- sieht aber gut aus.

Schakuküsser schrieb:Weiß auch jemand wann die Wagen in das neue Museum im Betriebshof Bad Cannstatt überführt werden sollen und ab wann diese dort zu besichtigen sein werden? Werden die Überführungen am tag oder in der Nacht gemacht und werden die Fahrbereiten Wagen mit eigener Kraft gefahren (z.B. die verschiedenen Gt4)?
Also die fahrbereiten Fahrzeuge werden am 09.12.2007 in einem Korso nach Bad Cannstatt umziehen siehe Webseite des Straßenbahnmuseums

Der Rest -- so schrieb dt8 hier
hier
-- zieht bei Gelegenheit um.
Wann das Museum in Bad Cannstatt öffnet, ist -- zumindest mir -- noch nicht bekannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste