04. 05. 2023, 21:42
Ich bin Landesbedienstete und hatte bisher ein rabattiertes VVS-Firmenticket über das LBV. Das LBV nutzt als Vertragspartner die DB. Nun wurden die ganzen LBV-Kund*innen auf das Deutschland-Ticket umgestellt.
Am 26.04. erhielt ich folgende E-Mail (Auszug):
Ich habe heute die Polygo-Card auf einen Automaten aufgelegt und es wurde auch die Meldung angezeigt, dass die Karte erfolgreich aktualisiert wurde. Ich habe mich schon gefreut, aber wenn ich die Karte erneut auflege, werden nun zwei elektronische Tickets angezeigt:
- Gültig: bisheriges VVS Firmenticket für Zone 1
- Ungültig: Deutschland-Ticket
Weiß jemand, warum das Deutschland-Ticket als ungültig angezeigt wird? Kann das DB Abo-Center da helfen oder brauche ich eine neue Polygo-Card? Letzteres wäre doof, weil meine Polygo-Card erst vor wenigen Wochen wegen Änderung von Vorname und Geschlechtseintrag ausgetauscht wurde...
Am 26.04. erhielt ich folgende E-Mail (Auszug):
Zitat:Es ist zwingend notwendig, dass Sie die auf der oben genannten Chipkarte gespeicherten Informationen an einem DB-Automaten im VVS-Gebiet an S- und Regionalbahnhöfen (www.bahn.de/automat) aktualisieren. Bitte suchen Sie hierfür frühestens einen Werktag nach Erhalt dieses Schreibens, spätestens jedoch innerhalb von 21 Tagen einen DB-Automaten auf. Legen Sie hier die polygoCard auf den dafür vorgesehenen Lesebereich des Automaten 15 Sekunden auf und die Auftragsdaten werden automatisch auf die Karte geschrieben.
*Bitte beachten Sie, dass die Anzeige am Automaten bis zum 1. Geltungstag des Deutschland-Tickets fehlerhaft sein kann. Ihr Ticket wird trotzdem aktualisiert.
Ich habe heute die Polygo-Card auf einen Automaten aufgelegt und es wurde auch die Meldung angezeigt, dass die Karte erfolgreich aktualisiert wurde. Ich habe mich schon gefreut, aber wenn ich die Karte erneut auflege, werden nun zwei elektronische Tickets angezeigt:
- Gültig: bisheriges VVS Firmenticket für Zone 1
- Ungültig: Deutschland-Ticket
Weiß jemand, warum das Deutschland-Ticket als ungültig angezeigt wird? Kann das DB Abo-Center da helfen oder brauche ich eine neue Polygo-Card? Letzteres wäre doof, weil meine Polygo-Card erst vor wenigen Wochen wegen Änderung von Vorname und Geschlechtseintrag ausgetauscht wurde...