Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen EISENBAHN
#32
(11. 07. 2022, 23:38)Holger2 schrieb:
(10. 07. 2022, 10:07)snowtrain schrieb: Wenn man sich auskennt und weiß wie man "außenrum" kommt um doch noch seine vorzeitig endenden/startenden Züge zu bekommen, dann ist man einigermaßen fein raus. Die Leute allerdings die sich nicht so gut auskennen schauen bei solchen Störungen dann in die Röhre und warten einfach bis sie vom Hauptbahnhof weiterkommen.

Hallo,

da sich auch in Cannstatt die Leute an der U - Bahn geknubbelt haben, wie ich es noch nie gesehen habe, wäre meine Frage, ob man sich nicht eine Art Leitfaden für Großstörungen ausdenken könnte. Also was zu tun ist, wenn der Hbf mal wieder ausfällt.

Beispiel Bad Cannstatt:
offizielle Umleitungsroute - U1, U2
Alternative 1: L.45 bis Schlachthof und ab dort U9
Alternative 2: Zu Fuß zur Mercedesstr. und dort U11 (wäre am Wochenende gefahren)
Alternative 3: L14 bis Rosensteinbrücke und ab dort zu Fuß bzw. ab 1. August U13

Was Esslingen betrifft, ist Deine Alternative eine gute Idee.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht schneller gewesen wäre, mit der U4 nach Utürkheim zu fahren und dann mit der S-Bahn
Oder wenn die S - Bahn gar nicht gefahren wäre, mit der U9 bis Hedelfingen und dann mit dem Bus...

Beispiel Böblingen
Wenn die S - Bahn nicht mal bis Vaihingen fahren würde, wird es echt kompliziert.
Ab Vaihingen gibt es dann wieder einige Möglichkeiten.
- Die offizielle U1 - Empfehlung.
- Die U3 bis Möhringen und dann die U6/12
- zu Fuß bis Wallgraben und dann die U12

Ab Universität ist es dann wieder gar nicht so einfach, wenn man die U1 vermeiden möchte.

Holger  

PS Wie komme ich eigentlich während der Sommermonate am schnellsten von der Schwabstr. nach Vaihingen....

Ob irgendetwas ab Cannstatt fuhr wußte ich ja vor Ort nicht und hab mich deswegen gleich auf Esslingen focussiert. Was für mich aber auch noch gegangen wäre: die U6 bis Flughafen und dann mit dem Expressbus nach Kirchheim. Da aber der X10 nur einmal die Stunde und der 914er dann nach Göppingen gar nur alle 2 Stunden am Wochenende fährt und ich die Fahrpläne nicht im Kopf habe war mir das zu riskant auf gut Glück einfach mal so hinzufahren weswegen ich mich dann letztlich für den Umstieg am Scharnhauser Park (U7=>122) entschieden habe.

Die U9 bis Hedelfingen und dann weiter mit dem 103er-Bus nach Esslingen ist mir, als ich später drüber nachgedacht habe, auch in den Sinn gekommen.

Was Böblingen angeht: Böblingen-Sindelfingen ginge beispielsweise mit dem 701er (hab nachgeschaut; in der Ecke kenn ich mich so gar nicht aus) und dann ab Sifi mit dem 84er nach Vaihingen.

Klar braucht man - wenn man eine dieser Umwege fährt - auf diese Weise recht lang (mit teilweise zweimal umsteigen), was dann auf jeden Fall natürlich länger dauert als sonst Non-Stop mit Zug bzw. S-Bahn. Aber wenn die Alternative stundenlanges Warten auf einen vielleicht irgendwann mal wieder verkehrenden Zug ist, dann ist das für mich auf jeden Fall die sinnvollere Variante.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von Micha - 12. 02. 2022, 00:35
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von snowtrain - 12. 07. 2022, 17:52
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von glx - 10. 07. 2022, 10:56
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von glx - 10. 07. 2022, 18:20
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von AFu - 10. 07. 2022, 23:49
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von K.E. - 07. 12. 2022, 21:21
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von glx - 08. 12. 2022, 11:26
RE: [2022] Betriebsstörungen EISENBAHN - von AFu - 12. 12. 2022, 12:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste