Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im welchen Stadtteilen liegen die Haltestellen
#11
(01. 01. 2022, 22:55)Micha schrieb: Wenn man das mit der offiziellen Seite auf https://maps.stuttgart.de/stadtplan/
vergleicht, gibt es einige Abweichungen.
Für mich war demnach zuerst auch nicht nachvollziehbar, warum die Augsburger Str.
östlich der Bahnlinie (Schusterbahn) angeblich (!) noch zum Seelberg gehören sollte.

Oh ja, bei der Benzenäckerstraße ebenso. Ich habe die Bemerkung nicht grundlos geschrieben.

Nach der amtlichen Karte liegt die Hst. Augsburger Platz nur in Kurpark und Schmidener Vorstadt, nicht in vier.
Zitieren
#12
(01. 01. 2022, 22:55)Micha schrieb: Für mich war demnach zuerst auch nicht nachvollziehbar, warum die Augsburger Str.
östlich der Bahnlinie (Schusterbahn) angeblich (!) noch zum Seelberg gehören sollte.

Nach dieser Darstellung tut sie das nicht: https://gis6.stuttgart.de/maps/index.htm...%2C37%2C84
Stadtteile mit roten Linien umrissen. Die Benzenäckerstraße liegt danach eindeutig im Bezirk Mühlhausen, Stadtteil Hofen.
Zitieren
#13
(02. 01. 2022, 09:38)Mario schrieb:
(01. 01. 2022, 22:55)Micha schrieb: Für mich war demnach zuerst auch nicht nachvollziehbar, warum die Augsburger Str.
östlich der Bahnlinie (Schusterbahn) angeblich (!) noch zum Seelberg gehören sollte.

Nach dieser Darstellung tut sie das nicht: https://gis6.stuttgart.de/maps/index.htm...%2C37%2C84
Stadtteile mit roten Linien umrissen. Die Benzenäckerstraße liegt danach eindeutig im Bezirk Mühlhausen, Stadtteil Hofen.

Schon klar - aber vergleiche das mal mit den in OSM eingetragenen Grenzen.
Zitieren
#14
Neckartor und Staatsgalerie
(Mitte-Kernerviertel)
Zitieren
#15
Charlottenplatz ( Mitte- Rathaus und oberer Schlossgarten)
Zitieren
#16
Rathaus (Mitte- Rathaus)
Zitieren
#17
Österreicher Platz (Mitte-Rathaus)
Zitieren
#18
Marienplatz (Süd)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste