Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnbrücken und Straßentunnel
Hallo zusammen,
heute war ich an der Risensteinbrücke und war ganz begeistert: Diese himmlische Ruhe dort, kein Gestank, welche hübsches Fleckchen Erde in Stuttgart. Man konnte wirklich einmal das Neckarufer genießen, so wie noch nie. Kann man das nicht einfach so lassen? Gut ok der ÖPNV ist momentan nicht ideal, da sollte man ggf. was ändern. Aber sonst?...

Holger
Zitieren
(13. 05. 2022, 21:22)Felix schrieb: Ich gehe fast davon aus, dass die U13Ost zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis Kraftwerk Münster verlängert wird und man wieder direkt vom UE zur U13 umsteigen kann. Allerdings erfordert so etwas einiges an Organisation und ist nicht von jetzt auf gleich umsetzbar. Wir werden sehen.

Da der UE vom Pragsattel in der Neckarvorstadt eine große Schleife via Haldenstraße bis zum KW Münster fährt, hätte es den Vorteil daß die Fahrgäste dort schon auf die U13 (Ri. BC - Hedelfingen) bereits umsteigen könnten.
Zitieren
Auf vvs.de und in der App sind jetzt die neuen Fahrpläne von 52 (bis Martinskirche) und 56 eingepflegt. Die 52 fährt seltsamerweise ab Römerkastell Richtung Zuffenhausen 1 Minute früher, bei gleicher Abfahrtszeit an der Altenburg wie bisher.

Der neue Fahrplan des 45ers fehlt noch, der soll ja zum Mercedes-Werk fahren. Es sind auch noch keine Fußwege zum Umstieg zwischen Martinskirche und Rosensteinbrücke eingepflegt, ebenso zwischen Martinskirche/Rosensteinbrücke und Wilhelmsplatz.
Zitieren
Die Wilhelmsbrücke bleibt für den Autoverkehr gesperrt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...dee45.html

Nochmal zum SEV: warum muß der die ganze Haldenstraße durchfahren und kann nicht in die Brückenstraße abbiegen wo auch die Linien 52 und 56 verkehren? https://ems.vvs.de/s/oIYY9
Zitieren
Pencil 
(18. 05. 2022, 07:51)Mario schrieb: [...] warum muß der die ganze Haldenstraße durchfahren und kann nicht in die Brückenstraße abbiegen wo auch die Linien 52 und 56 verkehren? 
Diese Kurve ist einfach zu eng.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(13. 05. 2022, 21:22)Felix schrieb: Ich gehe fast davon aus, dass die U13Ost zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis Kraftwerk Münster verlängert wird und man wieder direkt vom UE zur U13 umsteigen kann. Allerdings erfordert so etwas einiges an Organisation und ist nicht von jetzt auf gleich umsetzbar. Wir werden sehen.

Das wenden am stumpfen Gleiswechsel im laufenden Betrieb ist natürlich nicht so ideal, vor allem auf der Strecke, wo man häufig Einrücker zum Betriebshof hat. Aber wäre vermutlich die beste Lösung. An der Haltestelle Mühlsteg könnte man dann am besten vom UE auf die U13 umsteigen.
Zitieren
(18. 05. 2022, 09:08)Micha schrieb:
(18. 05. 2022, 07:51)Mario schrieb: [...] warum muß der die ganze Haldenstraße durchfahren und kann nicht in die Brückenstraße abbiegen wo auch die Linien 52 und 56 verkehren? 
Diese Kurve ist einfach zu eng.

Gestern haben etliche 52/56 die am Mahle Pause gemacht haben diese Möglichkeit zum Rechtsabbiegen genutzt. Das ist also keineswegs zu eng. Man muss halt gut ausholen und sein Hirn einschalten beim Fahren. Dann geht das schon.
Zitieren
Ich habe vor Urzeiten dort an der Kreuzung gegenüber Rilling-Sekt gewohnt. Damals war das Römerkastell noch von den Amerikanern besetzt. Die konnten mit ihren Militär-LKW auch um die Kurve kommen. War ganz lustig seinerzeit: Bis die um die Kurve rum waren, hatten die bereits 3 mal geschaltet; und der Dreck, den die gemacht haben, hat jede Fensterputzaktion im Keim erstickt. :-)

Die Umleitung durch die Haldenstraße muss andere Gründe haben.
Zitieren
Das dient wohl der Künstlichen Fahrzeitverlängerung.
Weil an der Ersatzhaltestelle Rosensteinbrücke soll man wohl nicht ewig stehen. Verständlich. Der Bus sitzt dort ein absolutes Verkehrshindernis.

Der SSB Kurs 39-41 (fährt nur zur HVZ) entfällt seit einigen Tagen komplett. Ich bin seit Mittwoch jeden Mittag am Fotografieren, er kam nie. Auch hat man einen gefühlten 5 Minuten Takt in der HVZ, da der zweite Bus immer etwas später am Pragsattel abfährt, so stehen nicht beide Busse an der Rosensteinbrücke.
Zitieren
Question 
(20. 05. 2022, 11:27)Holger schrieb: [...] Ich habe vor Urzeiten dort an der Kreuzung gegenüber Rilling-Sekt gewohnt [...]
Rilling  ist doch Neckartal-/Brückenstr., die betr. Kurve wäre da also Brücken-/Wilhelmastr.,
- Hier geht's doch aber um das fragliche Eck Halden-/Brückenstr.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste