Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2021
(02. 08. 2021, 10:18)Micha schrieb: Es geht hier darum, die Anzeigen am Fhzg. den offiziellen H-Bezeichnungen anzugleichen.
Dabei spielt es keine Rolle, wieviele Zeilen das ergibt.

Das ist nicht sinnvoll, wenn es dadurch unlesbar wird. Diese formale "alles muss passen", darüber würden andere uns auslachen.

Wenn ich von Frankfurt mit dem Zug nach Stuttgart fahre, dann ist es egal, ob der Zug nach Stuttgart oder Stuttgart Hbf fährt; wenn ich von Zuffenhausen mit dem Zug (der S-Bahn) komme, dann gibt es einen Unterschied.
Bei der S-Bahn ist es auch auch so: wohin fährt die S-Bahn? Flughafen ist falsch, denn Flughäfen gibt es viele. An Bahnhof steht dort überall nur Flughafen, obwohl der Bahnhof Stuttgart-Flughafen heißt. Aber das ist ja auch wieder falsch. Und keinen störts bei der Bahn. Vielleicht steige ich ja in die S-Bahn und will zum Frankfurter Flughafen.
Oder warum fährt die S-Bahn zur Schwabstraße? Müsste sie nicht nach Stuttgart-Schwabstraße fahren? Bei welcher S-Bahn-Station steht Stuttgart vor dem Namen?
Warum fährt die S5 nach Bietigheim? Der Bahnhof heißt offiziell Bietigheim-Bissingen. Ich weiß nicht, ob es heute noch so ist, aber da gab es sogar innerhalb des Bahnhofs Schilder mit Bietigheim und Schilder mit Bietigheim-Bissingen.
Die AVG-S5 (warum gab es da dann 2x die S5, welch böse Verwirrung) schilderte übrigens immer Bietigheim-Bissingen, die Stuttgarter S5 Bietigheim. Wie böse ist das denn? Ja, weil es im AVG-Netz noch ein anderes Bietigheim gab.
Die U1 darf dann übrigens auch nicht mehr nach Vaihingen. Bitte dann ganz korrekt "Stuttgart-Vaihingen Bahnhof" schreiben (wie klein wird das dann?), denn dank Vaihingen (Enz) ist auch Vaihingen Bahnhof nicht eindeutig.

Aber Hauptsache, man ist glücklich, dass ein lesbares "Fellbach" durch ein unlesbares "Fellbach Lutherkirche" ersetzt wurde.

Was ich dann noch akzeptieren würde, wäre Marios Vorschlag (den ich ja auch schon gebracht hatte), dass außerhald des Orts/Stadtteils der Zielort/Zielstadtteil angezeigt wird, danach kann auf die genauere Endstelle umgeschildert werden.

Sorry, das musste raus. Ich war schon immer dagegen, und was ich derzeit sehe, bestätigt mich darin.
Zitieren
Es tut echt gut zu sehen, dass wir hier keine anderen Probleme haben außer, dass man die Zielanzeigen nicht schon aus hunderten Metern Entfernung lesen kann. Komischerweise hat das beim Ziel "Ruhbank Fernsehturm" jahrzehntelang keinen gejuckt.
Zitieren
Heart 
(02. 08. 2021, 16:13)dt8.de schrieb: Das ist nicht sinnvoll, wenn es dadurch unlesbar wird. Diese formale "alles muss passen", darüber würden andere uns auslachen.

[...]

Aber Hauptsache, man ist glücklich, dass ein lesbares "Fellbach" durch ein unlesbares "Fellbach Lutherkirche" ersetzt wurde.

[...]

Sorry, das musste raus. Ich war schon immer dagegen, und was ich derzeit sehe, bestätigt mich darin.

Volle Zustimmung, auch für den Rest den ich nicht mitzitiert habe.

----

Ich wäre ja dafür wir schreiben einfach GPS-Koordinaten in die Anzeigen, die passen in eine Zeile und sind absolut eindeutig und richtig. Da kommen dann die Verklausulierungsfetischisten voll auf ihre Kosten, die sind ja wichtiger als der gemeine Fahrgast der seit Jahren ans Ziel kommt trotz Einzeiler...
Zitieren
(02. 08. 2021, 17:11)SSBChris schrieb: Es tut echt gut zu sehen, dass wir hier keine anderen Probleme haben außer, dass man die Zielanzeigen nicht schon aus hunderten Metern Entfernung lesen kann. Komischerweise hat das beim Ziel "Ruhbank Fernsehturm" jahrzehntelang keinen gejuckt.

Und auch zw. 2007 und 2011 bei „Zuffenhausen Kelterplatz“ hat es niemand gestört.
Zitieren
Was noch viel witziger ist, das man sich hier nur über die Bahnen aufregt…

Was ist denn beim Bus?

81 Dürrlewang Lambertweg
52 Stammheim Korntaler Straße
42 Erwin-Schöttle-Platz (Ja Einzeilig, aber zu klein…)
84 Sindelfingen Feldbergstraße
82 Leinfelden BF üb. Rohr
41 Berliner Platz üb. Marienplatz
44 Westbahnhof über Schlossplatz

Und da gäbe es sicher noch einige mehr. Und da zählt jetzt nicht die Aussage das an einer Haltestelle ja meist nur eine Linie fährt.
Zitieren
(02. 08. 2021, 18:14)Busfan 92 schrieb: Was ist denn beim Bus?

81 Dürrlewang Lambertweg
52 Stammheim Korntaler Straße
42 Erwin-Schöttle-Platz (Ja Einzeilig, aber zu klein…)
84 Sindelfingen Feldbergstraße
82 Leinfelden BF üb. Rohr
41 Berliner Platz üb. Marienplatz
44 Westbahnhof über Schlossplatz
Wenngleich das Zielanzeigenfeld viel größer als bei der Stadtbahn ist und Buslinien der Feinerschließung dienen.
Zitieren
So viel größer ist es nicht und das Argument mit der Feinerschließung zählt in meinen Augen nicht…
Zitieren
(02. 08. 2021, 17:11)SSBChris schrieb: Es tut echt gut zu sehen, dass wir hier keine anderen Probleme haben außer, dass man die Zielanzeigen nicht schon aus hunderten Metern Entfernung lesen kann. Komischerweise hat das beim Ziel "Ruhbank Fernsehturm" jahrzehntelang keinen gejuckt.

Falsch

(02. 08. 2021, 18:07)Busfan 92 schrieb:
(02. 08. 2021, 17:11)SSBChris schrieb: Es tut echt gut zu sehen, dass wir hier keine anderen Probleme haben außer, dass man die Zielanzeigen nicht schon aus hunderten Metern Entfernung lesen kann. Komischerweise hat das beim Ziel "Ruhbank Fernsehturm" jahrzehntelang keinen gejuckt.

Und auch zw. 2007 und 2011 bei „Zuffenhausen Kelterplatz“ hat es niemand gestört.

Und auch falsch.

Ich habe hier schon ziemlich am Anfang irgendwo Vergleichsbilder, die wären kaum drin, wenn obige Aussagen richtig wären.
Zitieren
(28. 12. 2020, 17:30)snowtrain schrieb: So, inzwischen ist die SSB-Baustellenseite für 2021 mit Leben gefüllt:

https://www.ssb-ag.de/kundeninformation/...-vorschau/

Interessante Sachen dabei. Es scheint dabei fast 3 Monate lang eine U9/13 zu geben vom Vogelrain über Wasenstraße zum Pfostenwäldle. Hübsch.

Der Link im ersten Beitrag stimmt übrigens nicht mehr, statt "kundeninformation" heißt es nun "kundeninfo" (also https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...-vorschau/).

Gesucht hatte ich danach, da weder SSB noch VVS unter den normalen Fahrplanänderungen ("Aktuelle und zukünftige geplante Abweichungen vom Linienbetrieb") die Einstellung der U16 und U19 von Sa., 28.08. bis So., 12.09. wegen der Gleisbauarbeiten in Bad Cannstatt anzeigen; auch die Umleitung der U1 nach Neugereut wird nicht erwähnt (lediglich ein Link zum abweichenden Fahrplan im Zusammenhang mit dem Sonntagsverkehr wegen der S-Bahn-Stammstreckensperrung existiert).

Das sollte m. E. nicht so sein; es sind keine 4 Wochen mehr bis dahin.
Zitieren
(02. 08. 2021, 17:11)SSBChris schrieb: Es tut echt gut zu sehen, dass wir hier keine anderen Probleme haben außer, dass man die Zielanzeigen nicht schon aus hunderten Metern Entfernung lesen kann. Komischerweise hat das beim Ziel "Ruhbank Fernsehturm" jahrzehntelang keinen gejuckt.

Ich finde, dass solch eine Haltung schlichtweg eine Unverschämtheit darstellt gegenüber den Menschen,
die nicht optimal sehen können!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste