Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CoronaVO des Landes Baden-Württemberg
#42
(25. 10. 2020, 07:42)Jack Lanthyer schrieb: In Schweden (ich war nicht dort, aber habe von jemand anderes, der dort war, erfahren)
"Ich war nicht dort, habe aber gehört ..."

Genau das ist das Problem. Sonst wüsste man nämlich folgende Dinge:

- Das Land ist extrem dünn besiedelt, daher ist es automatisch einfacher Abstände zu wahren, und kulturell hält man sich dort schon ohne Corona eher auf Abstand. Umarmung und "Bussi-Bussi" zur Begrüßung gibt es dort nicht. Das macht es dem Virus schwerer.
- Man hält sich dort an Regeln, und es diskutiert keiner, ob die Regel richtig ist oder nicht. Sie gilt. Strafen sind hoch, und die Nachbarn passen auch auf. Selbst die Steuererklärung des Nachbarn ist öffentlich einsehbar. Mogeln ist da nicht, sonst sieht das der Nachbar. Wenn die Regierung sagt "Abstände einhalten", dann macht das auch jeder, und nicht wie hier.
- Sowohl die Infektionsrate als auch die Sterblichkeit liegen trotzdem über dem europäischen Durchschnitt - in Schweden selber wird dieser Weg inzwischen kritisch gesehen. Kann wohl nicht so richtig gewesen sein.

Wer das trotzdem noch für den richtigen Weg hält, denn stelle ich ich in die Ecke "Querdenker". Und das ist nicht anerkennend gemeint.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CoronaVO des Landes Baden-Württemberg - von Micha - 24. 03. 2020, 01:09
CoronaVO des Landes Baden-Württemberg - von Micha - 08. 04. 2020, 21:39
CoronaVO des Landes B-W - von Micha - 18. 04. 2020, 12:03
War: CoronaVO - von Micha - 07. 05. 2020, 21:29
War: CoronaVO des Landes - von Micha - 09. 05. 2020, 00:05
CoronaVO des Landes Baden-Württemberg - von Micha - 17. 05. 2020, 10:56
War: CoronaVO... - von Micha - 06. 06. 2020, 11:39
RE: CoronaVO des Landes Baden-Württemberg - von dt8.de - 25. 10. 2020, 16:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste