Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CoronaVO des Landes Baden-Württemberg
#13
(24. 03. 2020, 09:30)dt8.de schrieb: Die Maßnahmen, die die Regierung schon vor einem Monat oder früher hätte ergreifen müssen, wären auch "nur" diejenigen gewesen, die sie jetzt (auch nur halbherzig) ergreift. Insofern verkennt diese Signatur die Tatsachen.
Zunächst mal hätte man die Maßnahmen deutschlandweit einheitlich einführen sollen. Über den Zeitpunkt kann man streiten, da man ja letztlich auch zu einer Herdenimmunität kommen muss.

Ich denke, es war für Deutschland gerade noch rechtzeitig - aber knapp und man konnte es eigentlich noch nicht abschätzen. Um sicher zu sein, wären zwei Wochen früher gut gewesen (nach den Faschingsferien). Ganz sicher wäre es gewesen, den Fasching zu verbieten - aber da wäre das Verständnis der Bevölkerung noch nicht da gewesen und das hätte üble Konsequenzen auf Dauer gehabt. Auch hätte m. E. jeder früher eingeführte Maßnahme nicht zwingend bedeutet, dass wir die Maßnahmen früher wieder hätten lockern können.

Momentan glaube ich, der Zeitpunkt war (für unser Gesundheitssystem) tatsächlich der richtige, aber es war bereits hoch gepokert. Ich könnte mir auch nach dem aktuellen Stand vorstellen, dass ab 20. April ein langsamer Neustart beginnen könnte mit kleinen Schritten alle 2 Wochen, aber die Daten können sich auch noch ändern und wer zu früh zu viel macht, wird doppelt bestraft.

In jedem Fall wird die Corona-Krise viele langfristige Folgen haben und auch ich habe durchaus Hoffnung, dass hieraus mehr Gutes als Schlechtes entstehen wird (Tipp auf Basis der ersten beiden Folgen: After Corona Club).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CoronaVO des Landes Baden-Württemberg - von Micha - 24. 03. 2020, 01:09
RE: CoronaVO des Landes Baden-Württemberg - von Andy0711 - 09. 04. 2020, 12:18
CoronaVO des Landes Baden-Württemberg - von Micha - 08. 04. 2020, 21:39
CoronaVO des Landes B-W - von Micha - 18. 04. 2020, 12:03
War: CoronaVO - von Micha - 07. 05. 2020, 21:29
War: CoronaVO des Landes - von Micha - 09. 05. 2020, 00:05
CoronaVO des Landes Baden-Württemberg - von Micha - 17. 05. 2020, 10:56
War: CoronaVO... - von Micha - 06. 06. 2020, 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste