Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzvorstellung
#1
Hallo zusammen,
Nachdem ich schon länger interessiert hier mitlese, und es mich immer wieder gereizt hat, mitzudiskutieren, habe ich mich nun registrieren (lassen) - vielen Dank an Martin fürs Freischalten Smile.

Kurz zu mir:
Ich bin Tobias, komme aus Esslingen, bin 36 und wurde schon als Kind von meinem Vater mit dem Eisenbahn-Virus infiziert - erst die Modelleisenbahn, dann die richtige - wobei ich, bedingt durch seine Bücher und das recht umfangreiche Miba-Archiv, irgendwie fast automatisch hauptsächlich von der alten Eisenbahn fasziniert war, und bis heute bin.

25 Jahre später sind weitere Interessen dazugekommen und ich interessiere mich auch für die aktuelle Entwicklung bei Nah- und Fernverkehr, mit Fokus auf die erweiterte Region Stuttgart.
Als täglicher Pendler (mit dem Umstiegszeit-Jackpot S1-S6 - zum Glück gibt's (noch) REs (die aus/nach Tübingen, die nicht in der HVZ auch mal als 3-teilige Triebzüge mit +60 verkehren Sad )) interessieren mich hauptsächlich Themen wie der dringend nötige Ausbau von Infrastruktur und Angebot in und um Stuttgart (S-Bahn-Ausbau, Nordkreuz, Diskussion um einen möglichen zusätzlichen Regio-Kopfbahnhof etc.) und natürlich auch das, was quasi vor meiner Haustür geschieht (Stadtbahn-Verlängerung nach ES, Schusterbahn-Verlängerung, Erweiterung Esslinger O-Bus Netz). Aber auch was überall sonst geplant oder gebaut wird (S-Bahn Verlängerung Neuhausen, U6 Messe, Stadtbahnerweiterung Vaihingen, Betriebshof Weilimdorf, Stadtbahn LB etc.) verfolge ich gerne.

In diesem Sinne: Ich freu mich auf interessante Diskusisonen!
Tobias
Zitieren
#2
Willkommen!
Zitieren
#3
Auch von mir ein hallo und wünsche dir viel spaß Hier beim fachsimpeln
Sry vom handy aus geschrieben
... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste