Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Forums-Server
#11
Auf meinem Smartphone funktioniert das Forum quasi gar nicht mehr.
Es kommt immer der Fehler 503
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#12
Lightbulb 
Scheint zu laufen, mit neuem Outfit in blau Big Grin
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#13
Ich habe das PHP vom Server aktualisiert und gleichzeitig ein Update der Forumssoftware gemacht. Ich hoffe, dass die Probleme nun behoben sind. Irgendein Software-Update auf dem Server muss wohl inkompatibel zu der alten PHP-Version gewesen sein, so dass mir nichts anderes übrig blieb, um die Fehler der letzten Tage zu beheben.

Wie sicher jedem aufgefallen ist, hat sich das Aussehen vom Forum verändert, da die alten Templates nicht kompatibel waren. Ich weiß noch nicht, ob ich neue Templates bastle oder es beim Standard belasse - letzteres macht das nächste Update einfacher.

Vereinzelt sind noch Reste der alten Stylesheets sichtbar. Das bleibt erstmal bis zu einer Entscheidung zum obigen Thema so, das hat mich heute erstmal genug Zeit gekostet.
Ich wollte aber jetzt für heute Schluss machen und die Ausfallzeit nicht zu lange halten, so das ich das Forum trotz solcher "Reste" und anderer Templates wieder Online genommen habe.

Außerdem kann es noch vereinzelt Darstellungsprobleme geben, da im Browser noch Templates oder Stylesheets der alten Version gecached sein können. Hier hat bei meinen Versuchen ein Reload der Seite geholfen, irgendwann passt es dann.
Zitieren
#14
Ach ja, als Nachtrag: wenn jemanden Fehler auffallen oder etwas nicht funktioniert: bitte melden, da ich zwar einiges getestet und durchgeklickt habe, aber nicht alles.
Und bitte auch Verständnis haben, wenn ich nicht alles gleich beheben kann. Das ist immer noch Freizeitvergnügen, und es gibt auch Tage, an denen ich dann mal keine Lust habe. Z.B. morgen, weil das heute genug Zeit gekostet hat.
Zitieren
#15
Smile 
Danke für Deine Mühe  Exclamation
(Der Reiter ,PN' scheint noch zu fehlen).
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#16
Cool, nach über einer Woche kann ich hier endlich wieder lesen - und moderner sieht es jetzt auch noch aus! Vielen Dank für die Bemühungen, dt8.de!

Wenn ich sehe, was in den letzten 11 Tagen hier an neuen Beiträgen hinzugekommen ist, frage ich mich immer noch, wieso es ausgerechnet bei mir so überhaupt nicht möglich war, auch nur ein einziges Mal hier was zu lesen - ich sah immer nur die Startseite und die Unterforen "Bus" und "Sichtungen" (zwischenzeitlich auch mal das allgemeine Forum). Aber der Versuch, Beiträge in den anderen Unterforen zu lesen führte unweigerlich zu Fehler 503, von Anmelden ganz zu schweigen - unabhängig von Browser, PC/Smartphone, eingewähltem Netzwerk oder Uhrzeit. :-(

Aber egal, Hauptsache es tut wieder! Also nochmals vielen Dank! :-)
Zitieren
#17
(28. 01. 2020, 06:24)ET430 schrieb: moderner sieht es jetzt auch noch aus! Vielen Dank für die Bemühungen, dt8.de!
Dem Dank kann ich mich anschließen!

Blau gefällt mir zwar allgemein auch besser, davon abgesehen finde ich das neue Design schlechter lesbar, es kommt auf meinem PC außerdem nur auf halber Breite raus, liegt also in der Mitte vom Bildschirm während links und rechts ganz viel Platz ungenutzt weiß bleibt.

Außerdem habe ich noch nicht rausgefunden wie ich mehrere Zitate in einem Posting unterbringe.
Zitieren
#18
A streetcar named desire schrieb:
ET430 schrieb:moderner sieht es jetzt auch noch aus! Vielen Dank für die Bemühungen, dt8.de!
Dem Dank kann ich mich anschließen!

Blau gefällt mir zwar allgemein auch besser, davon abgesehen finde ich das neue Design schlechter lesbar, es kommt auf meinem PC außerdem nur auf halber Breite raus, liegt also in der Mitte vom Bildschirm während links und rechts ganz viel Platz ungenutzt weiß bleibt.

Außerdem habe ich noch nicht rausgefunden wie ich mehrere Zitate in einem Posting unterbringe.
Das oben beschriebene Problem tritt bei meinem PC nicht auf - alles ist auf der gesamten Breite lesbar.

Das Zitieren funktioniert meines Wissens nach wie früher, zumindest habe ich keine Unterschiede festgestellt.


Micha schrieb:(Der Reiter ,PN' scheint noch zu fehlen).
Auch dies scheint schon behoben zu sein...




Herzlichen Dank für alle Mühe!
Zitieren
#19
Pencil 
(28. 01. 2020, 06:24)ET430 schrieb: […] Aber der Versuch, Beiträge in den anderen Unterforen zu lesen führte unweigerlich zu Fehler 503, von Anmelden ganz zu schweigen - unabhängig von Browser, PC/Smartphone, eingewähltem Netzwerk oder Uhrzeit […]
Bei mir mit Firefox Fehlanzeige, aber via Edge bzw. IE konnte ich alle Themen auf der rechten Seite  in der Übersicht aufrufen und auch schreiben.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#20
(28. 01. 2020, 08:46)Micha schrieb:
(28. 01. 2020, 06:24)ET430 schrieb: […] Aber der Versuch, Beiträge in den anderen Unterforen zu lesen führte unweigerlich zu Fehler 503, von Anmelden ganz zu schweigen - unabhängig von Browser, PC/Smartphone, eingewähltem Netzwerk oder Uhrzeit […]
Bei mir mit Firefox Fehlanzeige, aber via Edge bzw. IE konnte ich alle Themen auf der rechten Seite  in der Übersicht aufrufen und auch schreiben.

Hallo, das dürfte noch das erwähnte Caching-Problem sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste