Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Forums-Server
#1
Siehe weiter unten
Zitieren
#2
Es scheint, der Server hat wieder Probleme. Ich werde das noch bis morgen beobachten, und dann den Provider informieren. Sollte das noch öfter vorkommen, müsste ich über einen Providerwechsel nachdenken.
Zitieren
#3
Bei der Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" erhalte ich nach dem Klick eine Weiterleitung "Service unavailable". Hängt das mit dem Problem zusammen? Die Funktion klappt aber trotzdem, beim nächsten Seitenaufruf sind dann nur die Unterforen und Threads mit neuen Inhalten markiert.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#4
Ja, das ist genau das Problem: es erscheint bei verschiedensten Aktion die 503-er Meldung, aber die Aktion (z.B. auch einen Beitrag zu schreiben) wird trotzdem ausgeführt. Leider erscheinen die Fehler nicht immer.
Zitieren
#5
Der Fehler ist bei mir reproduzierbar; der Aufruf der Seite "Neue Beiträge ansehen" ( http://forum.gtvier.de/myBB/search.php?action=getnew ) liefert konsequent einen Fehler 503.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#6
Der Provider ist informiert. Desweiteren kündige ich schonmal für die nächsten Wochen eine längere Downtime an, um die Forumssoftware upzudaten. Leider weiß ich nicht, wie lange ich dafür benötigen werde und wann ich das genau durchführen werde. Aber es ist zumindest mal gesagt :-)
Zitieren
#7
Pencil 
Läuft jdfs. momentan (bei mir) wieder.
... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Zitieren
#8
Bei mir besteht der Fehler immer noch..
Ich wünsche noch einen schönen Tag!

loik1 ist eine Abwandlung von lok1, da ich mich mal beim Registrieren in einem Forum verschrieben hatte. So entstand mein Name - loik1.
Zitieren
#9
Nein, der Fehler besteht definitiv noch. Aber es scheint möglich, Beiträge zu lesen und zu schreiben.
Es scheint sich aber nicht für alle gleich auszuwirken.
Zitieren
#10
(19. 01. 2020, 20:26)dt8.de schrieb: Nein, der Fehler besteht definitiv noch. Aber es scheint möglich, Beiträge zu lesen und zu schreiben.
Es scheint sich aber nicht für alle gleich auszuwirken.

Ich hatte den Fehler ein paar Mal beim Posten vom Smartphone am Freitag, es gab daher drei identische Posts. Beim heutigen Versuch am PC, diese zu löschen, kam der gleiche Fehler - das Löschen klappte aber nicht (S-Bahn Fuhrparkliste) - wobei mir ggf. auch die Berechtigung dazu fehlt. Bei der Aktualisierung der Beiträge im Inline-Editor gab es keinen Fehler, als ich aber das Datum in der Überschrift im "richtigen" Editor aktualisieren wollte, kam er wieder, wobei hier die Überschrift aktualisiert wurde.

Edit: Der Fehler trat auch beim Schreiben dieses Posts auf, beim Ändern hingegen nicht (wenn ich sonst nichts dazu schreibe).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste