Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung für S21 im Filderbereich vom EBA gekippt
#21
henchen2410 schrieb:Eventuell zu erwarten:

a) Komplett eigene Fernverkehrsstrecke ab Rohr, da LE die ICEs nicht durchs Stadtgebiet haben wird.

Das scheint wohl von der Presse verbreiteter hirnfug zu sein. Laut Infos aus 1. Hand geht es einzig und allein um die Nutzung des S-Bahnhofes. Die Strecke zwischen Rohr und dem Flughafen soll jedoch sehr wohl auch vom FV genutzt werden können - hier gibt es keine einzige Restriktion.

Grüße,

br101
Zitieren
#22
br101 schrieb:
henchen2410 schrieb:Eventuell zu erwarten:

a) Komplett eigene Fernverkehrsstrecke ab Rohr, da LE die ICEs nicht durchs Stadtgebiet haben wird.

Das scheint wohl von der Presse verbreiteter hirnfug zu sein. Laut Infos aus 1. Hand geht es einzig und allein um die Nutzung des S-Bahnhofes. Die Strecke zwischen Rohr und dem Flughafen soll jedoch sehr wohl auch vom FV genutzt werden können - hier gibt es keine einzige Restriktion.

Grüße,

br101

Ja, vom EBA nicht, aber von Leinfelden-Echterdingen schon. Die wollen keine Fernverkehrszüge durch ihr Stadtgebiet donnern lassen. Die Strecke selbst ist nicht das Problem, sondern eher die Stadt, durch die sie führt.

MfG
henchen2410
Zitieren
#23
henchen2410 schrieb:Ja, vom EBA nicht, aber von Leinfelden-Echterdingen schon. Die wollen keine Fernverkehrszüge durch ihr Stadtgebiet donnern lassen. Die Strecke selbst ist nicht das Problem, sondern eher die Stadt, durch die sie führt.

Gut, dann kommt das auch noch dazu. Ich hatte mich jetzt auf solche Artikel bezogen (in denen etwas von einer Neuplanung Rohr - Flughafen steht) und dachte, dass du das auch mit dem Satz ausdrücken willst.

Viele Grüße,

br101
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste