12. 01. 2014, 20:15
(11. 01. 2014, 00:37)metalhead schrieb: Dein Schlusssatz sagt ja praktisch schon, dass du zu keiner sachlichen Auseinandersetzung bereit bist. Muss man ja nicht und es bewahrt und vor einer ausgedehnten OT-Diskussion.
Mich würde aber schon interessieren, was du als Weltmetropole ansiehst. Und in was für Städten dann eigentlich eine U-Bahn sinnvoll ist?
Ich finde das Stadtbahnnetz für eine Stadt wie Stuttgart angemessen. Um die Verbundfahrkarten nur durch Einsparungen bei der Stadtbahn spürbar günstiger anbieten zu können, müsste die Qualität wahrscheinlich deutlich vernachlässigt werden. Zu was das führt, sieht man ja beim jahrelang vernachlässigten DB-Bahnbetrieb.
Ich bin gegen diese Gleichmacherei. Stuttgart hat einen überragend besseren ÖPNV, der aber in der Nutzung gleich viel kostet wie ein schlechtes Angebot auf dem Land, Abseits der Hauptstrecken, wo gerade keine S-Bahn fährt. Die Stadt als Profiteur muss mehr Geld in die Hand nehmen und die Fahrgeld einnahmen gerechter verteilt werden und nicht die SSB 50% einsacken, bei gerade mal 1/4 der Einwohner.