Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn 2030: ETCS, Mittnachstraße, Gäubahn, T-Spange, Nordkreuz
#84
Auch erst mal herzlich willkommen.

(05. 09. 2019, 10:27)matrick schrieb: Der Personentunnel zu den künftigen Bahnsteigen ist ja weitgehend betoniert und endet in der Station "Hauptbahnhof" hinter der Rigipswand. Ist es nicht möglich oder gar geplant diesen dann schon zu verwenden um von der S-Bahn zu den jetzigen Bahnsteigen zu gelangen? Auf der östlichen Seite wird meines Wissens ja auch ein Ausgang sein.

Das wäre aus Platzgründen kaum möglich:
[Bild: d4kddgwa.jpg]
Man müsste die Betonkonstruktion bei den Silos abbauen und dann recht steil nach oben um dann die Baustraße zu überqueren. Das wäre aber eben sehr steil, teuer anzulegen und wahrscheinlich nicht Leistungsfähig genug (Treppenbreite vielleicht 2m möglich, wenn überhaupt).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1. Allgmeines - von Andy0711 - 26. 06. 2018, 16:27
S-Bahn: ETCS, ... - von Micha - 16. 08. 2018, 22:15
S-Bahn 2030 etc. - von Micha - 27. 09. 2018, 21:58
RE: S-Bahn 2030 etc. - von Andy0711 - 28. 09. 2018, 11:38
ETCS - von Micha - 24. 10. 2018, 17:57
RE: ETCS - von metalhead - 24. 10. 2018, 19:28
RE: ETCS - von dt8.de - 24. 10. 2018, 22:27
RE: S-Bahn 2030: ETCS, Mittnachstraße, Gäubahn, T-Spange, Nordkreuz - von glx - 05. 09. 2019, 18:07
War: S-Bahn 2030... - von Micha - 14. 01. 2020, 00:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste