Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn 2030: ETCS, Mittnachstraße, Gäubahn, T-Spange, Nordkreuz
#59
(04. 01. 2019, 20:40)Holger2 schrieb: Allerdings muss hierfür noch die Technik entwickelt werden. Die derzeitigen sicherheitsgerichteten Schaltungen sind noch nicht schnell genug.

Ich habe da heute auch noch mal intensiv nachgefragt.
Die optimierung der Schaltungen hat wohl noch ein Optimierungspotenzial von ca. 10 sek. Viel wichtiger ist es, bei der S-Bahn Brems- und Beschleunigungskurven ähnlich der BOStrab einzuführen.
Das dürfte also mit den 423ern eher nicht funktionieren.

Diese Punkte müssen alle erfüllt sein, um 36 Züge durch die Stammstrecke zu schicken:
[Bild: 45701262385_7fb302492b_z.jpg]

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1. Allgmeines - von Andy0711 - 26. 06. 2018, 16:27
S-Bahn: ETCS, ... - von Micha - 16. 08. 2018, 22:15
S-Bahn 2030 etc. - von Micha - 27. 09. 2018, 21:58
RE: S-Bahn 2030 etc. - von Andy0711 - 28. 09. 2018, 11:38
ETCS - von Micha - 24. 10. 2018, 17:57
RE: ETCS - von metalhead - 24. 10. 2018, 19:28
RE: ETCS - von dt8.de - 24. 10. 2018, 22:27
RE: S-Bahn 2030: ETCS, Mittnachstraße, Gäubahn, T-Spange, Nordkreuz - von glx - 05. 01. 2019, 16:45
War: S-Bahn 2030... - von Micha - 14. 01. 2020, 00:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste