29. 09. 2018, 11:59
Da der VRS eh mit den Gedanken spielt, die S3 zugunsten eines 15min Taktes der S2 bis Vaihingen zurückzuziehen, könnte man sich ja überlegen, die 430 auf S4-S60 zu setzen, die 423 auf S1 und S2 und die neuen Fahrzeuge auf die S3 zu stellen.
Kann dann natürlich sein, dass auf S1 - S3 einzelne Umläufe mit 430 gebildet werden müssen. Da dort aber keine Flügelungen stattfinden wäre das nicht sooo wild.
Zu klären wäre noch, Ob man es hinbekommen kann, die neuen Fahrzeuge mit einer bis 2028 andauernden Option zu beschaffen. Dann könnte man damit gleich auch die 423 ersetzen, wenn der aktuelle Verkehrsvertrag ausläuft, oder ob dann das Neufahrzeug wieder technisch zu alt wäre.
Kann dann natürlich sein, dass auf S1 - S3 einzelne Umläufe mit 430 gebildet werden müssen. Da dort aber keine Flügelungen stattfinden wäre das nicht sooo wild.
Zu klären wäre noch, Ob man es hinbekommen kann, die neuen Fahrzeuge mit einer bis 2028 andauernden Option zu beschaffen. Dann könnte man damit gleich auch die 423 ersetzen, wenn der aktuelle Verkehrsvertrag ausläuft, oder ob dann das Neufahrzeug wieder technisch zu alt wäre.