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S-Bahn 2030: ETCS, Mittnachstraße, Gäubahn, T-Spange, Nordkreuz
#22
(24. 07. 2018, 11:00)Andy0711 schrieb: Aber es wird sicher auch niemand ein Problem haben, wenn unser System, welches an der Belastungsgrenze ist, noch verspätungsanfälliger wird.
Je dichter der Takt, desto weniger sind Verspätungen für die Kunden relevant. Auf meiner Stammstrecke Ludwigsburg - Stuttgart wo eigendlich fast im 5min Takt gefahren wird (wenn man die Regionalzüge mitzählt), ist es mir egal ob ich gerade in einen 10min verspäteten Zug steige, ich nehme einfach den nächsten der angezeigt wird.
Wenn auch die Außenäste in sehr dichten Takt befahren würden, gäbe es das Problem nicht.

(24. 07. 2018, 11:00)Andy0711 schrieb: Daher sehe ich keine Alternative zur T-Spange, mittelfristig auch in Verbindung mit der Gäubahn - und eine Investition in ETCS kapazitativ als sinnfrei an
Wenn man ernsthaft eine T-Spange bauen will und dort auch mehr Verkehr unterbringen will, dann ist ETCS auch auf den Außenästen bis nach Ludwigsburg und Waiblingen notwenig. Dort würden sich automatisch Zugabstände von 2,5min ergeben. Bei den dort gefahrenen höheren Geschwindigkeiten wird ETCS dann notwendig.
Und wenn man dann schon dabei ist, kann man dann ebenso die Flughafen S-Bahn und die Strecke bis Böblingen mit ETCS versorgen.
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Nachrichten in diesem Thema
1. Allgmeines - von Andy0711 - 26. 06. 2018, 16:27
RE: S-Bahn 2030: ETCS, Mittnachstraße, Gäubahn, T-Spange, Nordkreuz - von glx - 24. 07. 2018, 17:38
S-Bahn: ETCS, ... - von Micha - 16. 08. 2018, 22:15
S-Bahn 2030 etc. - von Micha - 27. 09. 2018, 21:58
RE: S-Bahn 2030 etc. - von Andy0711 - 28. 09. 2018, 11:38
ETCS - von Micha - 24. 10. 2018, 17:57
RE: ETCS - von metalhead - 24. 10. 2018, 19:28
RE: ETCS - von dt8.de - 24. 10. 2018, 22:27
War: S-Bahn 2030... - von Micha - 14. 01. 2020, 00:26

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