Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn 2030: ETCS, Mittnachstraße, Gäubahn, T-Spange, Nordkreuz
#15
(22. 07. 2018, 19:24)338kmh schrieb: ich denke nicht, dass es irgendwo einen 7,5 Minuten-Takt braucht, solange nicht ausschließlich Langzüge fahren.
Wer im 15 min-Takt nicht mit der S-Bahn fährt, wird es auch im 7,5 min Takt kaum tun.

Das sehe ich nicht so. Es werden auch mehr Leute mit der S-Bahn (in der HVZ) fahren, wenn diese schlichtweg nicht so überfüllt ist. Außerhalb der "Kern-HVZ" sehe ich dieses Problem nicht.

Im Gegenteil sehe ich aber das Problem, dass Verlängerungen der S-Bahn-Linien diese noch mehr füllen, aber am Engpass in der Stadt nichts ändern. Also: eher keine Verlängerungen der Außenäste (außer den "laufenden" Calw und Neuhausen; ggf. auch über Neuhausen hinaus, die dieser Außenast eher kurz ist), aber alternative Linien (T-Spange, Gäubahn). Nur werden die eben nicht gut angenommen, wenn sie ausschließlich in der HVZ verkehren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1. Allgmeines - von Andy0711 - 26. 06. 2018, 16:27
RE: S-Bahn 2030: ETCS, Mittnachstraße, Gäubahn, T-Spange, Nordkreuz - von Andy0711 - 23. 07. 2018, 08:43
S-Bahn: ETCS, ... - von Micha - 16. 08. 2018, 22:15
S-Bahn 2030 etc. - von Micha - 27. 09. 2018, 21:58
RE: S-Bahn 2030 etc. - von Andy0711 - 28. 09. 2018, 11:38
ETCS - von Micha - 24. 10. 2018, 17:57
RE: ETCS - von metalhead - 24. 10. 2018, 19:28
RE: ETCS - von dt8.de - 24. 10. 2018, 22:27
War: S-Bahn 2030... - von Micha - 14. 01. 2020, 00:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste