Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streik bei DB Regio morgen
#41
(19. 10. 2014, 17:51)A streetcar named desire schrieb: Bei mir persönlich hat das Auto auf diese Weise in letzter Zeit mal wieder ein paar Kilometer bekommen. Und Spritpreise von 1,419 pro Liter E10 versüßen mir das Umsteigen aufs Auto. Mein Mitleid gilt all denjenigen die kein Auto zur Verfügung haben, für die ist das echt bitter.

So eine Aussage in einem ÖPNV-Forum. Unfaßbar. Gibt es denn nicht schon genug "Menschen", denen ihre/unsere eigene Lebensgrundlage völlig egal ist, so daß sie diese aus Spaß an der Freud/Bequemlichkeit/Geiz/wasauchimmer zerstören - so sollte man doch meinen, daß wenigstens die Nutzer hier einen Verstand im Kopf haben und sich vernünftig verhalten und nicht beim ersten Problemchen die bequeme "Alternative" nehmen, koste es was es wolle.

100 Trilliarden Euro pro Liter Benzin wäre immer noch zu billig in Anbetracht der Schäden, die Autofahren verursacht.
Zitieren
#42
(18. 10. 2014, 18:22)Martin77 schrieb: Ja, RBS ist gefahren: S-RS 1703, S-RS 1901, S-RS 2313 und S-RS 2323

In Degerloch am gestrigen Tag aufgenommen:

[Bild: 181014-105350beilc1.jpg]
Zitieren
#43
(19. 10. 2014, 20:56)snowtrain schrieb: So eine Aussage in einem ÖPNV-Forum. Unfaßbar. Gibt es denn nicht schon genug "Menschen", denen ihre/unsere eigene Lebensgrundlage völlig egal ist, so daß sie diese aus Spaß an der Freud/Bequemlichkeit/Geiz/wasauchimmer zerstören
Ich sollte eigentlich garnicht drauf eingehen, tue es aber aus irgendeinem Grund trotzdem.

Von Bequemlichkeit kann keine Rede sein. Ich muss halt einfach zur Arbeit kommen. Wenn die Bahn streikt, was soll ich machen? Busse fahren da keine. Und kommt mir nicht mit Verbindungen wo ich zwei Stunden pro Strecke unterwegs bin. Klar hab ich das Auto nicht nur für den Fall dass mal jemand streikt. Sondern weil ich regelmäßig nachts um 3 Dienstbeginn habe, und da fährt (werktags) auch keine Bahn. Als Hobbybuchhalter führe ich genau Buch über gefahrene Kilometer, getankten Sprit, Durchschnittsverbrauch und Literpreis. Kilometerleistung und Spritverbrauch sind bei mir seit Jahren rückläufig. Meine Fahrten tagsüber habe ich längst auf den ÖPNV verlagert, wohl gemerkt aus Idealismus, nicht aus Kostengründen - ein eigenes Auto zu haben und dann mit der Bahn zu fahren, da zahle ich doppelt und dreifach. Wenn mich nun ein Bahnstreik dazu zwingt auch die Fahrten mit dem PKW zu erledigen die ich sonst immer mit dem ÖPNV erledige, und zufälligerweise just in dem Moment der Spritpreis auf ein 3-Jahres-Tief sinkt, also da freue ich mich halt ganz einfach. Und das lasse ich mir nicht nehmen.
Zitieren
#44
Ich habe keine Lust den Beitrag zu schreiben daher der Link auf meinen Beitrag im anderen Forum: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s...t&p=566491
Zitieren
#45
(22. 10. 2014, 18:00)Jack Lanthyer schrieb: Ich habe keine Lust den Beitrag zu schreiben daher der Link auf meinen Beitrag im anderen Forum: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s...t&p=566491

Nun gut, die dortigen Antworten brauche ich dann auch nicht wiederholen, ist ja dort schon alles gesagt.
Zitieren
#46
Ich wäre stark dafür das man hier im Forum auch schreibt und nicht verlinkt. Das ist wie wenn ich mir meine Fenster zu mauere und dann über einen aufgehängten Bildschirm mir einen Livestream von meinem Garten anschaue Big Grin
Zitieren
#47
Die GDL hat die Lokomotivführer zum Streik aufgerufen.
Morgen ab 15 Uhr wird der Güterverkehr bestreikt; und ab Donnerstag 2 Uhr auch der Personenverkehr.
Der Streik geht bis Montagmorgen 4 Uhr in beiden Bereichen.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#48
Wie siehst mit Notfahrplänen aus bzw. wann werden solche veröffentlicht ?
Zitieren
#49
Würde mich auch interessieren. Bin Freitag und Sonntag abend auf die Bahn angewiesen, da es keine Alternative auf meiner Strecke gibt... :-(
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#50
Donnerstag bis Sonntag werde ich wieder Auto fahren (müssen!), Montag wohl auch weil ich bei 4:00 Streikende nicht damit rechne dass es um 6:00 rund laufen wird.

Aber kann jemand einschätzen wie es morgen nachmittag bei der S-Bahn aussehen wird? Laut Streikaufruf sollte es im Personenverkehr noch keine Probleme geben, aber erstens kappt die DB ja gerne schon früher Verbindungen noch lange bevor die Lokführer streiken, und zweitens hat es ja schonmal geheißen dass der Güterverkehr bestreikt wird und dann die S-Bahn komplett stillgestanden ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste