Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Streik bei DB Regio morgen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo!

Laut GdL-Homepage wird morgen ganztägig gestreikt. Der Fern- und Güterverkehr wird nach einschlägigem Gerichtsurteil nicht bestreikt. Nach jetzigem Stand wird der Notfahrplan der DB, da zu kurzfristig, nicht in Kraft treten. Mal sehen was das für ein Verkehrschaos im S-Bahnbereich führt...

Grüße,

br101
S 1,2,5 fahren komplett...
S 3 fällt Waiblingen - Flughafen, S4 Ludwigsburg,Schwabstraße, S6 Feuerbach-Schwabstraße aus...
ansonsten im Regionalverkehr 70%Zugausfälle
In und um Tübingen verkehrte nach meinem ersten Eindruck vor ein paar Minuten (leider ?) das Meiste. Auch um Stuttgart scheint (wenn man dem RIS trauen darf) der Regionalverkehr relativ planmäßig ablaufen - soweit man das in dem Fall sagen kann... Außer die S-Bahn - hier scheint es tatsächlich zu Zugausfällen und Verspätung o Mass zu kommen...

Gute Fahrt!

br101
Die S-Bahn-Linien fahren nur im halben Takt, also nur alle 30 statt alle 15 Minuten. So zumindest meine Erfahrung heute.

MfG
henchen2410
Frage: Wie kann man sich für das RIS anmelden? (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/ts/bhft...alog&rt=1&). Ich habe es mit meinen Daten für die bahn.de-Seite versucht...leider vergebens. Ohne Anmeldung komme ich nur in das 'einfache' RIS, mit Angaben in 5-Minuten-Schritten...

P.S.: Die Frage klingt vll. nun banal, aber irgendwie scheine ich es nicht zu finden :-)
Zu DEM RIS, bei DSO auch "Experten RIS" genannt (welches es eigentlich garnicht gibtWink):

Dieses RIS-Fronted wurde gesperrt (durch ein PW). Es war / ist eigentlich nur für Mitarbeiter von DB Dialog gedacht. Da das Thema doch etwas sensibel ist (es wurde bei der Sperrung nicht klar warum gesperrt wurde, aber wenn man sich überlegt was ein frecher BC-100 Kunde damit treiben kann...) gibts alles weitere per PN.

Grüße,

br101

P.S. An alle doch der Tipp sich hier mal umzuschauen.
Dankeschön Smile

Jetzt müsste es das Ganze nur noch für die SSB geben :-)
Mich würd das Passwort ja auch interessieren Wink

Aber noch viel mehr, was ein BC 100 Kunde damit anstellen könnte? Ich mein, der darf doch eh alle Züge benutzen, was würde es ihm denn bringen?

MfG
henchen2410
henchen2410 schrieb:Mich würd das Passwort ja auch interessieren Wink

Na, ein Passwort hab ich nun auch nicht Wink. Für alles weitere: Siehe Link im letztem Beitrag von mir.

Gruß,

br101
Hallo!

Morgen werden die GDL-Lokführer bei DB Regio von 2:00 - 11:00 Uhr wieder streiken. Für die S-Bahn wird der Streik diesesmal wohl ziemlich pikant ausfallen, siehe auch Infos der DB zur S-Bahn

In der Hoffnung, dass der Tarifkonflikt bald für beide Seiten ein gutes Ende nimmt:

br101
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8