Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streik bei DB Regio morgen
#31
(17. 10. 2014, 16:14)Öpnv-Freak schrieb: Da keine Linie den Flughafen anfahren wird, wird sinnvoll sein, ab Stuttgart Vaihingen die U3 bis Plieningen zunehmen, wo dann die Buslinie 79 zum Flughafen startet. Reisezeit ab Vaihingen ca. 30 Min.

Es gibt auch wieder den Pendelbus Flughafen-Degerloch. Die Flughafen-Homepage schreibt dazu: "Es wird ein Busersatzverkehr zwischen Flughafen und Albplatz in Stuttgart-Degerloch eingerichtet. Er verkehrt jeweils Samstag und Sonntag alle 20 Minuten von 06.00 bis 24.00 Uhr. Am Albplatz in Degerloch haben Fahrgäste die Möglichkeit auf die Stadtbahn umzusteigen. Der S-Bahnnachtverkehr von Freitag, 17.10., auf Samstag, 18.10., verkehrt planmäßig bis Samstag 04:00 Uhr."
Zitieren
#32
Das wird lustig...Samstag auf Sonntag ist auch noch "Stuttgart Nacht" mit Veranstaltungen bis 2 Uhr in der Nacht...oweija
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#33
(17. 10. 2014, 16:21)A streetcar named desire schrieb: Es gibt auch wieder den Pendelbus Flughafen-Degerloch. Die Flughafen-Homepage schreibt dazu: "Es wird ein Busersatzverkehr zwischen Flughafen und Albplatz in Stuttgart-Degerloch eingerichtet. Er verkehrt jeweils Samstag und Sonntag alle 20 Minuten von 06.00 bis 24.00 Uhr. Am Albplatz in Degerloch haben Fahrgäste die Möglichkeit auf die Stadtbahn umzusteigen.

Wer fährt denn eigentlich die Leistung?

Zitieren
#34
Klingt fast nach SSB mit der Linie 78
Zitieren
#35
(17. 10. 2014, 22:07)Martin77 schrieb:
(17. 10. 2014, 16:21)A streetcar named desire schrieb: Es gibt auch wieder den Pendelbus Flughafen-Degerloch. Die Flughafen-Homepage schreibt dazu: "Es wird ein Busersatzverkehr zwischen Flughafen und Albplatz in Stuttgart-Degerloch eingerichtet. Er verkehrt jeweils Samstag und Sonntag alle 20 Minuten von 06.00 bis 24.00 Uhr. Am Albplatz in Degerloch haben Fahrgäste die Möglichkeit auf die Stadtbahn umzusteigen.

Wer fährt denn eigentlich die Leistung?

RBS, Heute hab ich nen Facelift Gelenkbus und nen C2 Euro6 gesehen...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#36
Ja, RBS ist gefahren: S-RS 1703, S-RS 1901, S-RS 2313 und S-RS 2323
Zitieren
#37
Bei der Suche nach dem "Streikverbot" bin ich auf den undatierten und besonders interessanten Artikel gestoßen.

In diesem Artikel ging es darum, daß die Experten die Einschränkung des Streikrechts fordern. *KLICK*

Auch wenn der Gesetzesentwurf zwei Jahre alt ist, erschient mir dieser Entwurf recht sinnvoll. Es geht um die Bevölkerung (thematisch zum EF), die auf den öffentlichen Nahverker angewiesen ist und damit trotz Arbeitskampfmaßnahmen weiterkommen können sollen. Es kann einfach nicht sein, daß die Gewerkschaften (besonders die GDL) der betroffenen Bevölkerung ihre "Bewegungsfreiheit" (nein - ich meine nicht die Bewegungsfreiheit innerhalb geschlossener Ortschaft und eigenen vier Wänden) erheblich einschränken.

Was mir am Gesetzesentwurf von 2012 gefällt ist:
Zitat:§ 3 Ankündigungspflicht

(1) Eine Arbeitskampfmaßnahme ist nur zulässig, wenn die Arbeitskampfpartei ihre Arbeitskampfmaßnahme vier Tage vor ihrem geplanten Beginn gegenüber der anderen Arbeitskampfpartei ankündigt. Dabei müssen der Ort, der Beginn und die Dauer der Arbeitskampfmaßnahme mitgeteilt werden.

(2) Die zum Arbeitskampf aufrufende Arbeitskampfpartei ist verpflichtet, die Öffentlichkeit in geeigneter Weise über den Arbeitskampf, insbesondere über die in Absatz 1 Satz 2 genannten Umstände, zu informieren.

Der Link zum Gesetzesentwurf ist unten im Artikel anklickbar.

-----

Der Bericht vom Hamburger Abendblatt ist interessant.

Da dieser Artikel im Link leider die Version einschränkt und nur gegen Bezahlung zum vollständigen lesen freischaltet, bitte nach "Bundesweiter Streik legt den Bahnverkehr in Stormarn lahm" googeln. (Das ging beim ersten Mal im Google - beim zweiten und mehrere Male leider nicht mehr, damit muß man sich leider mit dem Teil begnügen, wer die Kosten nicht scheut, der kann den Artikel lesen).

Der Aussage der im Artikel erwähnten Dame zum Streikverbot der Daseinsvorsorge (sprich: öffentlicher Nahverkehr (egal, ob Straße oder Schiene)) kann man nur voll und ganz unterstreichen.
Zitieren
#38
Die GDL will laut "Landesschau BW" in der kommenden Woche nicht streiken.
Zitieren
#39
(19. 10. 2014, 17:35)A streetcar named desire schrieb: Die GDL will laut "Landesschau BW" in der kommenden Woche nicht streiken.
Das will ich hoffen, daß das auch so bleibt. Am besten den Streik komplett für immer beenden.
Zitieren
#40
(19. 10. 2014, 17:44)Jack Lanthyer schrieb: Am besten den Streik komplett für immer beenden.
Ja, wir haben auch alle verstanden dass Du gegen den Streik bist. Wie wohl mittlerweile 99% der Bevölkerung, ich denke langsam haben sie sich sämtliche Sympathien verspielt. Aber es bringt ja auch nichts, hier immer wieder zu schreiben dass man für den Streik kein Verständnis hat.

Bei mir persönlich hat das Auto auf diese Weise in letzter Zeit mal wieder ein paar Kilometer bekommen. Und Spritpreise von 1,419 pro Liter E10 versüßen mir das Umsteigen aufs Auto. Mein Mitleid gilt all denjenigen die kein Auto zur Verfügung haben, für die ist das echt bitter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste