Umfrage: Sollen hier im Forum politische Themen erlaubt sein?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, Politik lässt sich nicht vermeiden.
37.04%
10 37.04%
Nein, politische Themen gehören nicht hierher
59.26%
16 59.26%
Ich habe keine Meinung dazu
3.70%
1 3.70%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: sollen politische Themen/Beiträger erlaubt sein oder nicht?
#13
(03. 01. 2018, 09:00)Busfan 92 schrieb: Und ich bin der Meinung, dass wenn hier im Forum keine politischen Themen erwünscht sind, dann sollte die Verkehrspolitik hier auch kein Gehör mehr finden. Wor leben in einem freien Demokratischem Staat in dem Politik nunmal dazu gehört. Jedee sollte selne Meinung überall frei Kindtun dürfen. Klar sind nicht immer alle einer Meinung. Aber dazu ist man ja hier um disskutieren zu können. Meine Meinung....

Im Prinzip stimme ich dem zu, aber: wenn solche Themen immer wieder darin ausarten, Bevölkerungsgruppen zu diffamieren, dann muss eine Grenze gezogen werden.
In deinem Satz "Jeder sollte seine Meinung überall frei kundtun dürfen" fehlt leider der zweite Teil: "solange dadurch die Rechte eines anderen nicht beeinträchtigt werden". Hier wurde wiederholt gegen den zweiten Teil verstoßen, weswegen der auch der erste Teil eingeschränkt werden muss.

Im übrigen ist es so, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung nur gegenüber dem Staat gilt, d.h. der Staat darf das Recht nicht einschränken. Das gilt nicht auf privater Basis. Wenn ein Forum keine Beiträge bestimmter Art will, dann ist das keine Einschränkung irgendwelcher Rechte.
Das muss ich schreiben, weil das Recht auf freie Meinungsäußerung immer mal wieder falsch verstanden wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: sollen politische Themen/Beiträger erlaubt sein oder nicht? - von dt8.de - 03. 01. 2018, 11:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste