Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am 05.10 letzte Fahrt über die Schleife Georksruhe
#3
Kleine Anekdote: Ich würde mich selber nicht als Fan sondern eher als interessierten Fahrgast bezeichnen, und weil ich grad in der Gegend war bin ich aus Scherz in der letzten Bahn über die Schleife Geroksruhe mitgefahren. Beim Einsteigen an der Haltestelle Ruhbank stand ein Typ rum (kein SSB'ler sondern privat, offenbar ein echter Fan), der jedem der es hören wollte oder auch nicht stolz erzählte, dass das die letzte Fahrt über die Schleife sei. Und er habe schon über Funk gehört, dass jetzt alle anderen Bahnen "über HW" fahren. Okay, hab ich gedacht, tu ich ihm den gefallen und frage ihn was denn bitteschön HW sei. Darauf der Typ: "Na die Hauptwerkstatt", und dann etwas naserümpfend "Kennen Sie nicht? Sie sind wohl nicht von hier?" Wohlgemerkt, ich stand nicht mit Foto-Ausrüstung rum sondern hab als normaler Fahrgast auf die Bahn gewartet.

Später hab ich den Typen dann an der Haltestelle Charlottenplatz gesehen. Echtes SSB-Personal hat die Fahrgäste zum Schienenersatzverkehr gelotst "Gehen Sie hier die Rampe rauf", und dazwischen der Typ der zwei Sekunden versetzt ruft "Gehen Sie hier die Rampe rauf" - ui, hat's am Charlottenplatz ein Echo? *lol* Fand den Typen in seiner Funktion als selbsternannten "Helfer der Volkspolizei" peinlich, beängstigend, mitleiderregend und nervig zugleich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Am 05.10 letzte Fahrt über die Schleife Georksruhe - von A streetcar named desire - 12. 10. 2007, 19:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste