Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Am 05.10 letzte Fahrt über die Schleife Georksruhe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo miteinander,

am 05.10.2007 18:54Uhr ist die letzte möglichkeit die Waldschleife Georksruhe zu fotografieren. Danach wird der Strassenbahnbetrieb ab Charlottenplatz bis Montag(08.10.07) eingestellt. Mehr dazu in der SSB Pressemitteilung: http://www.ssb-ag.de/de/aktuelles/presse...7fj24.html

Gruß
dr84
Das heisst auch eine der letzten Chancen den 15er in Richtung SSB-Zentrum aufzunehmen.
Gruss Lars
Kleine Anekdote: Ich würde mich selber nicht als Fan sondern eher als interessierten Fahrgast bezeichnen, und weil ich grad in der Gegend war bin ich aus Scherz in der letzten Bahn über die Schleife Geroksruhe mitgefahren. Beim Einsteigen an der Haltestelle Ruhbank stand ein Typ rum (kein SSB'ler sondern privat, offenbar ein echter Fan), der jedem der es hören wollte oder auch nicht stolz erzählte, dass das die letzte Fahrt über die Schleife sei. Und er habe schon über Funk gehört, dass jetzt alle anderen Bahnen "über HW" fahren. Okay, hab ich gedacht, tu ich ihm den gefallen und frage ihn was denn bitteschön HW sei. Darauf der Typ: "Na die Hauptwerkstatt", und dann etwas naserümpfend "Kennen Sie nicht? Sie sind wohl nicht von hier?" Wohlgemerkt, ich stand nicht mit Foto-Ausrüstung rum sondern hab als normaler Fahrgast auf die Bahn gewartet.

Später hab ich den Typen dann an der Haltestelle Charlottenplatz gesehen. Echtes SSB-Personal hat die Fahrgäste zum Schienenersatzverkehr gelotst "Gehen Sie hier die Rampe rauf", und dazwischen der Typ der zwei Sekunden versetzt ruft "Gehen Sie hier die Rampe rauf" - ui, hat's am Charlottenplatz ein Echo? *lol* Fand den Typen in seiner Funktion als selbsternannten "Helfer der Volkspolizei" peinlich, beängstigend, mitleiderregend und nervig zugleich.
Oh Gott. Ist das der im Sakko und den Einkaufstüten, der Morgens auf meiner GT4 fahrt ihn immer an der Selben Hst. Ablichtet?
Dr' Fuffzehner schrieb:Oh Gott. Ist das der im Sakko und den Einkaufstüten, der Morgens auf meiner GT4 fahrt ihn immer an der Selben Hst. Ablichtet?

Klingt nach dem "Beifahrer" -- ich habe den so getauft, weil er in Taxen etc. neben so ziemlich jeden Museumswagen mitfährt ...

Aber ich glaube nicht, daß er es war. Wenn ich mich recht entsinne, war er die ganze Zeit an der Geroksruhe ...
Der mit der Brille, hat schwarze Haare. Also ich bin der 1,75 große Junge der im Museum machmal freien eintritt bekommt. Aber es ist schon witzig. Die meisten Fotografen kennt man schon wenn man sie an der Strecke sieht
Dr' Fuffzehner schrieb:Oh Gott. Ist das der im Sakko und den Einkaufstüten, der Morgens auf meiner GT4 fahrt ihn immer an der Selben Hst. Ablichtet?

Kaum, denn der Herr H. fotogra... äh knipst nur, käme aber nie auf die Idee, Fahrgästen zu helfen (denn dabei kann man ja nicht knipsen...)
Herr H? Das ist ja interesant. Fast wie Mister X. Also ich habe schon oft Fahrgästen geholfen. Einmal standen Zwei berliner vor dem Gigantischen Liniennetz in der Sperre vom Schlossplatz. Dann habe ich ihnen weitergeholfen.
Halo
Dr' Fuffzehner schrieb:Einmal standen Zwei berliner vor dem Gigantischen Liniennetz in der Sperre vom Schlossplatz. Dann habe ich ihnen weitergeholfen.
Naja, das ist das Verhalten normaler Menschen ... sein Schicksal als "verhinderter-SBB-Mitarbeiter" auszuleben, ist es weniger (aber auch nicht gefährlich)
Ist Herr H. eigentlich wirklich sein richtiger Name, oder kommt der wirklich nur von H. und Pfleiderer? Nicht, dass mich interessiert, wie er richtig heißt, aber falls er tatsächlich so hieße, wäre das in der Tat ein merkwürdiger Zufall...

MfG
henchen2410
Seiten: 1 2 3 4