Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzerregistrierung vorübergehend deaktiviert
#21
Ich glaube, man sollte dir zustimmen und dass kritisch beobachten.
Aber ob er per Mail martin und Lennart behelligt oder ob er sich alleine registriert, ist ja dann doch egal. Ich glaube, es ging bei der Sperre der Neuregistrierungen doch um russische Spam-Bots. Wenn der Thraed jetzt aber wieder oben ist, wird es wahrscheinlicher, das neue User die Registrierungs-Anleitung finden. Ob das sinnvoll ist, müssen die Administrtaoren entscheiden.
"Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit wir unsere Fahrt fortsetzen können."
Zitieren
#22
(Vor 2 Stunden)Stromabnehmer schrieb: Ich glaube, man sollte dir zustimmen und dass kritisch beobachten.
Aber ob er per Mail martin und Lennart behelligt oder ob er sich alleine registriert, ist ja dann doch egal. Ich glaube, es ging bei der Sperre der Neuregistrierungen doch um russische Spam-Bots. Wenn der Thraed jetzt aber wieder oben ist, wird es wahrscheinlicher, das neue User die Registrierungs-Anleitung finden. Ob das sinnvoll ist, müssen die Administrtaoren entscheiden.

Es ging zwar um Spam-Bots, aber wie sich zeigt ist das auch für neue User keine schlechte Idee, daher behalte ich das mal so bei.
Wenn ich eine Mail-Anfrage erhalte, kann ich natürlich nicht erkennen, ob das echt ist oder nicht und lege den Nutzer an.

Natürlich ist es auffällig, wenn es hier sonst einen Anfrage in zwei Monaten gibt, hier eine neue Anfrage einen Tag nach der Sperrung eines anderen Nutzer kommt. Und es gibt weitere Ähnlichkeiten, es scheint Anacondana/Silas gar nicht bewusst, welche Spuren ein Browser so hinterlässt.

Wenn es gar nicht anders geht, dann werde ich künftig eine Verifizierung per Post einführen: das Passwort gibt es gegen Angabe des echten Namens und der Postadresse per Post. Dann sind keine Fake-Accounts mehr möglich.

Da es einen konkreten Anlass dazu gibt, ist das zur Sicherstellung des störungsfreien Betriebs auch DSGVO-konform.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste