Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzerregistrierung vorübergehend deaktiviert
#1
Da mal wieder vermehrt Spam-Anmeldungen kommen, habe ich die Nutzer-Registrierung vorübergehend deaktiviert. Neue Nutzer bitte ich so lange, sich mit mir (3001 at dt8.de) in Verbindung zu setzen, dann mache ich das manuell.

Da helfen weder die vorgeschalteten Sicherheitsfragen, die IP-Begrenzung noch die Sperrung einzelner Mailadressen. Das kommt von Botnetzen jedes Mal mit neuer IP und bei den Fragen wird so lange geantwortet, bis mal ein Treffer dabei ist: über 95% falsche Antworten, aber mal ist halt doch zufällig eine richtige dabei.

Da bleibt mir leider nur die Deaktivierung der Neuanmeldung.
Zitieren
#2
Pencil 
14 ,Neuanmeldungen' heute Nacht. Ich habe den Sinn (falls es irgendeinen gibt), noch nicht verstanden.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#3
(13. 05. 2019, 11:05)Micha schrieb: 14 ,Neuanmeldungen' heute Nacht. Ich habe den Sinn (falls es irgendeinen gibt), noch nicht verstanden.

Spam - sind wieder weg.
Zitieren
#4
Schon wieder so viele Neuanmeldung...ist da alles ok??
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#5
Nein, ist wieder eine Spamwelle
Zitieren
#6
Keine Sorge, alle neuen Benutzer können hier nicht schreiben. Diese müssten zuerst von mir freigeschaltet werden.
Manchmal ist es nur schwer, zwischen Spam und normaler Neuanmeldung zu unterscheiden.
Daher gilt weiterhin das oben geschriebene: neue Nutzer bitte eine Mail schreiben, dann schalte ich den User frei. Kann aber mal ein paar Tage dauern, bin heute erst aus dem Urlaub heimgekommen.
Zitieren
#7
(04. 09. 2019, 18:01)dt8.de schrieb: Keine Sorge, alle neuen Benutzer können hier nicht schreiben. Diese müssten zuerst von mir freigeschaltet werden.
Manchmal ist es nur schwer, zwischen Spam und normaler Neuanmeldung zu unterscheiden.
Daher gilt weiterhin das oben geschriebene: neue Nutzer bitte eine Mail schreiben, dann schalte ich den User frei. Kann aber mal ein paar Tage dauern, bin heute erst aus dem Urlaub heimgekommen.

Und schon wird auf kyrillisch rumgespamt im Forum...
Zitieren
#8
(05. 09. 2019, 06:43)ET430 schrieb:
(04. 09. 2019, 18:01)dt8.de schrieb: Keine Sorge, alle neuen Benutzer können hier nicht schreiben. Diese müssten zuerst von mir freigeschaltet werden.
Manchmal ist es nur schwer, zwischen Spam und normaler Neuanmeldung zu unterscheiden.
Daher gilt weiterhin das oben geschriebene: neue Nutzer bitte eine Mail schreiben, dann schalte ich den User frei. Kann aber mal ein paar Tage dauern, bin heute erst aus dem Urlaub heimgekommen.

Und schon wird auf kyrillisch rumgespamt im Forum...

?

Ich habe keine Beiträge gesehen, und eigentlich auch bis auf einen keine neuen User freigeschaltet.
Gibt es zu dem Spam einen Usernamen?

Edit: habe es gefunden.

Da habe ich gestern versehentlich bei zwei neuen "Usern" versehentlich aktivieren statt löschen ausgewählt. Ist jetzt erledigt.
Zitieren
#9
(05. 09. 2019, 13:51)dt8.de schrieb:
(05. 09. 2019, 06:43)ET430 schrieb: Und schon wird auf kyrillisch rumgespamt im Forum...

?

Ich habe keine Beiträge gesehen, und eigentlich auch bis auf einen keine neuen User freigeschaltet.
Gibt es zu dem Spam einen Usernamen?

Ich habe sie auch gesehen heute morgen. Den Benutzernamen habe ich mir nicht gemerkt (für einen Benutzernamen unauffällig; 2- oder 3-silbig; jedoch kein "normaler" üblicher Name), aber es waren 2 gleichnamige Themen in nur einem Unterforum mit jeweils 5 (oder 4?) ähnlich aufgebauten aber nicht identischen Beiträgen (jeweils 4 Links zwischen zwei ca. 4-5-zeiligen Absätzen, die ich aber nicht angeklickt habe. Wobei "Absatz" im eigentlichen Sinne falsch ist, da die Zeilen unterschiedlich lang waren.) Bis auf den Benutzernamen war alles kyrillisch. In dem einen Thread waren alle Beiträge im Abstand von 1 Minute geschrieben zwischen 00:00 und 00:09 Uhr, im anderen von 1-2 Minuten zwischen 08:00 und 09:30 Uhr, genauer weiß ich's nicht mehr.)

Welches Unterforum es war, weiß ich leider auch nicht mehr; ich konnte sie jetzt auch nicht mehr finden.
Zitieren
#10
Funktioniert deswegen auch http://www.dt8.de/ nicht mehr? Bin bisher immer über diese Seite ins Forum gegangen.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste