Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2017
#61
(18. 04. 2017, 08:26)Mario schrieb: Beobachtung während der Sperrung CP-MO an [U] Vaihinger Straße gestern gegen 16:30 Uhr:
U3 gut gefüllt (als Umleitungsstrecke)
U5 2 Fahrgäste
U6 3 Fahrgäste
U12 0 Fahrgäste
Man hätte sich also den Betrieb von U5, U6 und U12 auf diesen kurzen Außenästen sparen können. Ausweichmöglichleiten:
U5 -> Ausfall Frank (steigt sonntags fast niemand ein)
U5 -> Ausfall Unteraichen -> Bus 38
U5 -> Leinfelden Bf -> S2, S3
U6 -> Ausfall Rohrer Weg + Freibad (sonntags kaum Bedarf)
U6 -> Fasanenhof -> Bus 72
U6 -> Schelmenwasen -> Bus 77
U12 -> Ausfall LappKabel (sonntags kaum Bedarf)
U12 -> Dürrlewang -> Bus 81 (Relation Dürrlewang-Möhringen über Vaihingen Bf)

Das ist doch verrückt an einer Stadtbahn je Linie zu beurteilen! Ich habe es teilweise anders gesehen, aber ich hab dazu mehrere Kurse gesehen.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#62
(18. 04. 2017, 08:51)SSBaschdi Weiß schrieb: Das ist doch verrückt an einer Stadtbahn je Linie zu beurteilen! Ich habe es teilweise anders gesehen, aber ich hab dazu mehrere Kurse gesehen.
Also bei einer Stichprobe sonn-/feiertags um 16:30 h müßte eigentlich das Optimum vorhanden sein. Hab auch mehrere Kurse gesehen, das war der Durchschnitt.
Zitieren
#63
Dann dürfte gestern aber in den U12-Bahnen NIE einer gesessen sein. Einen Durchschnitt von 0 erreicht man nur wenn immer 0 (bei der Zahl an Bahnen/Tag) Rolleyes Insofern ist die Beurteilung, wie üblich bei dir, fürn A......
Zitieren
#64
(18. 04. 2017, 09:31)vloppy schrieb: Dann dürfte gestern aber in den U12-Bahnen NIE einer gesessen sein. Einen Durchschnitt von 0 erreicht man nur wenn immer 0 (bei der Zahl an Bahnen/Tag)
Vorsicht mit Schnellschüssen! Wenn sich in nur jeder fünften Bahn 1 Person befindet ist der Schnitt 0,2 ... sowas runde ich auf Null. Spitzfindig kann ich auch sein.
Zitieren
#65
So, ich hätte noch ein paar Bildchen von gestern aus Botnang, falls es interessiert:

[Bild: 140517-125152b2lyqp.jpg]

[Bild: 140517-125346bhhxeu.jpg]

[Bild: 140517-130034-1b11bh4.jpg]

[Bild: 140517-125908brbzzx.jpg]

[Bild: 140517-125936bm1zto.jpg]

[Bild: 140517-130514bary1m.jpg]

[Bild: 140517-131030bs4l2l.jpg]

[Bild: 140517-132232-1byjz1n.jpg]

Am nächsten Wochenende - und dann noch 3x im Herbst - wird das ganze Spiel wiederholt.

Das wäre doch die Chance für Rasengleis ...
Zitieren
#66
Da ich selten in diese Gegend komme hab ich es gestern doch mal gemacht und die Sperrung angeschaut. Was mich überrascht hat daß es im Tunnel unter dem Botnanger Sattel einen spitzen Gleiswechsel gibt, sodaß die Bahnen während der Sperrung an der Lindpaintnerstraße am stadteinwärtigen Bahnsteig eintreffen. Spitze GW sind ja ziemlich selten auf den freien Strecken.
Zitieren
#67
Hallole,

Ich kann mich noch erinnern, als auf den Strecken die breiten Schwellen lagen, aber nur Meterspurschienen verlegt waren.

Aber im gesamten sind die Schienen doch noch richtig gut, im Vergleich zu Leipzig.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#68


Das wäre doch die Chance für Rasengleis ...
[/quote]

Hallo Stephan,
beim Rasengleis ist die Sperrung wesntlich länger, da der Beton eine längere Abbindezeit hat. (28 Tage). Dies ist jedes Mal die gleiche Diskussion. :-( Leider ändert sich die Materialeigenschaft von Beton durch die ständige Wiederholung nicht.

Peter
Zitieren
#69
(15. 05. 2017, 21:07)Peter K schrieb: Hallo Stephan,

beim Rasengleis ist die Sperrung wesntlich länger, da der Beton eine längere Abbindezeit hat. (28 Tage). Dies ist jedes Mal die gleiche Diskussion. :-( Leider ändert sich die Materialeigenschaft von Beton durch die ständige Wiederholung nicht.

Peter

Hallo Peter,

das mag ja alles sein. Ich sehe es eben rein aus der Warte, daß Rasengleis (und zwar richtig üppig begrüntes Gleis und nicht die offenbar inzwischen bevorzugte Sparvariante) einfach um ein vielfaches attraktiver ausschaut und das ganze Ambiente, das schon grau genug ist, viel ansehnlicher macht und dadurch der öffentliche Raum bedeutend aufgewertet wird.

Stephan
Zitieren
#70
(15. 05. 2017, 21:46)snowtrain schrieb: das mag ja alles sein. Ich sehe es eben rein aus der Warte, daß Rasengleis (und zwar richtig üppig begrüntes Gleis und nicht die offenbar inzwischen bevorzugte Sparvariante) einfach um ein vielfaches attraktiver ausschaut und das ganze Ambiente, das schon grau genug ist, viel ansehnlicher macht und dadurch der öffentliche Raum bedeutend aufgewertet wird.

Hm. Damit Dein Auge verwöhnt wird, sollen die Fahrgäste also achtundzwanzig statt zwei Tage auf die Bahn verzichten? Also 26 Tage mehr?

Kommt Dir das nicht etwas vermessen vor, darauf mit "mag ja alles sein" zu reagieren?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste