Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue eVitrine in Degerloch
#51
Unabhängig vom tatsächlichen (!) Nutzen dieser sog. elektronischen Vitrinen, frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, diese an Standorten mit viel 'auswärtigem Publikum' zu installieren. Z.B. @ Albstr. (Parkhaus) etc.

PS. Der Standort Klett-Passage (Nähe 'Yormas') ist zwar strategisch gut, aber ungünstig, da man dort im 'Weg steht' und gerne angerempelt wird.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#52
Hallole,

(24. 09. 2016, 11:34)Micha schrieb: PS. Der Standort Klett-Passage (Nähe 'Yormas') ist zwar strategisch gut, aber ungünstig, da man dort im 'Weg steht' und gerne angerempelt wird.

Da stand doch schon in den 90ern ein Touchscreen, wo man Infos abrufen konnte.

Grüßle
AFu

[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#53
Ich habe mir die Vitrine am Wchenende mal angesehen. Ich finde sie gut, weil die Informatiomen aktuell sind und mehr Information (aktuelle Störungen) abrufbar sind, als in eine Glasvitrine. was mir allerdings nicht gefallen hat ist die Tatsache, dass die Schrift, die am Fahrplan verwendet wird, unscharf ist. Dadurch ist die Lesbarkeit nicht mehr so gut. Da ist das Papier tatsächlich besser. Gut, man kann vergrößern, aber dann past der Plan nicht mehr aufs Display

Schöne Woche wünscht

Holger
Zitieren
#54
(22. 09. 2016, 21:30)Peter K schrieb: Lieber Robbie,
man kann ja allerlei Szenarien erfinden um das eine oder andere schlecht zu machen. Man sollte sich dabei bloss nicht von der Realität entfernen. Das was du schreibst ist schlicht weg Blödsinn. Du kannst an der Haltestelle den Fahrplan sprich die Abfahrtszeiten vergrößern. Woraus kann denn nun ein Bösewicht an der Abfahrtszeit einer Linie erkennen wo jemand dann aussteigt?
Also immer schön auf dem Teppich bleiben und nicht konstruieren was gar nicht geht.
Peter

Hallo Peter K,
Dein Beispiel mit der Vergrößerung des Abfahrtsplans ist das schlechteste was Du nehmen konntest. Es ist klar dass man nur durch den Abfahrtsfahrplan kein Ziel erkennen kann, war auch nie meine Rede. Das ist Verdrehung meiner angesprochenen Befürchtungen, die reinen Abfahrtszeiten haben nichts mit meinem Szenario zu tun. Es sollte jedem klar sein, dass sich das auf Vergrößerung anderer Informationen bezog, aus der ein Ziel ersichtlich wird, wie Liniennetzplan usw.
Oder möchtest Du damit sagen, dass sich auf dem Display nur noch der Abfahrtsfahrplan vergrößern lässt, und sonst nichts mehr? Das wäre mir neu. Könnte nur ein Softwareupdate sein, was Du schon kennst, aber sonst wohl noch niemand Wink
Zitieren
#55
(03. 10. 2016, 19:24)Robbie schrieb: Es sollte jedem klar sein, dass sich das auf Vergrößerung anderer Informationen bezog, aus der ein Ziel ersichtlich wird, wie Liniennetzplan usw.

Ist es aber nicht, es war nicht explizit vom Netzplan die Rede.
Das macht aber gar keinen Unterschied. Kein Mensch wird im Plan so weit reimzoomen, dass nur noch eine einzige Haltestelle zu sehen ist. Somit kann man das Ziel nur sehr ungenau bestimmen. Genauer geht es nur wenn der Benutzer mit dem Finger die Route entlang fährt, das machen aber beim normalen Aushang auch viele.
Zitieren
#56
(10. 09. 2016, 20:24)snowtrain schrieb: [Bild: 100916-171850bwgk2g.jpg]

Es ist etwas verwirrend, dass die Zahnradbahn bei den Fahrplänen als blaue "10" angeboten wird und beim Liniennetzplan als gelbe "Zacke". Letzteres finde ich sinnvoller.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#57
Hallole,

Es sind alle Stadtbahnlinien blau, alle Buslinien rot, alle S-Bahnlinien grün. - Ich finde es auch verwirend, dass die Farben des Liniennetzplanes nicht überall konsequent dargestellt wird.

Aber sicher weiß der Peter dafür was genaueres, warum es so ist. - Muss ja einen Grund haben.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#58
(09. 10. 2016, 11:58)JoJo schrieb: Es ist etwas verwirrend, dass die Zahnradbahn bei den Fahrplänen als blaue "10" angeboten wird und beim Liniennetzplan als gelbe "Zacke". Letzteres finde ich sinnvoller.

Ich habe mal erlebt, dass auswärtige Leute vor dem Liniennetzplan standen, und sich gefragt haben, ob "diese Zacke" wohl ein Verkehrsmittel ist, mit dem man mitfahren kann.
Auf manche Dinge kommt man als Stuttgarter gar nicht, aber vielleicht wäre für solche Fälle tatsächlich eine 10 weniger verwirrend.
Zitieren
#59
Auf den Aushangfahrplänen ist beides, '10' und 'Zacke'. Warum nicht in den Netzplänen ? (Gleiches Thema bei der Seilbahn).
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#60
Die blauen Liniennummern für die Uxx gibt es auf den Bildschirmen im Fahrzeug ja auch...
Ich habe schon öfters Gäste vom SI Centrum erlebt, die die blaue U15 dann mit der Linie in der sie waren verwechselt haben.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste