Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelarbeiten an mehreren S-Bahn Stationen
#81
In Böblingen wird es bald noch anders aussehen. Das was dort jetzt passiert ist, wird wohl das erste gewesen sein.

Auf Grund der S60 und des neuen Busbahnhofswird der Bahnhof Böblingen in diesem Jahr saniert/modernisiert. Die Stadt will, dass die Bahn das Bahnhofsgebäude abreisst und ein neues hinstellt, Bahn will nur modernisieren. Mal schauen.

Die Arbeiten sollen bis zur Inbetriebnahme der S60 abgeschlossen sein.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#82
Und am Goldberg tut endlich die DFI...
Zitieren
#83
(12. 02. 2009, 10:00)nikiwi schrieb: Und am Goldberg tut endlich die DFI...
Und auch am Goldberg wurden heute trotz Schneefall Pflastersteine ausgegraben, auch hier dürften neue Wartehäuschen aufgestellt werden.
Zitieren
#84
In Rohr schießen sie zwar nicht mit Kanonen auf Spatzen, gehen dafür jetzt aber mit Netzen gegen die Tauben vor: Unter den Dächern haben sie gestern engmaschige Netze gespannt, so dass die Tauben da nicht mehr reinfliegen können. Und sie haben tatsächlich mitgedacht, unter jeder Lampe hat das Netz einen Reißverschluss, so dass man die Leuchtstoffröhren noch austauschen kann.
Zitieren
#85
Sowas sollten die mal an den Unterirdischen Stadtbahnhaltestellen machen. Besonderst viele Tauben sind am HBF unten und am Charlottenplatz. Ist total ekelhaft. Ich bin ja eigentlich Tierfreund, aber das ist einfach nur ekelhaft. Die sitzen da hauptsächlich auf den Tafeln, wo die beleuchtete Werbung drin ist, und scheißen überall hin....bäääh...
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#86
Was wird eigentlich grad in Goldberg am stadteinwärtigen Bahnsteig gebaut? Seit einigen Tagen sind die da beschäftigt, ich sehe es immer nur aus der Bahn wie die da Steine ausgraben, Zugänge absperren, Kabel verlegen...
Zitieren
#87
So weit ich weiß, werden die krummen Bahnsteigkantensteine begradigt bzw. zu alte Steine (vom Bahnsteig selbst) ausgetauscht.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#88
Am Haltepunkt Nürnberger Straße in Richtung Cannstatt wurden auch Monitore installiert, samt Kameras. Sieht irgendwie futuristisch aus...Smile
Schau mal ob ich's schaffe ein Foto zu machen.
Zitieren
#89
Warum habe ich dies am Freitag nur vergessen ich war dort zwar wo ich zu meinem Bruder nach Wernau gefahren bin es kam, aber auch schon die S3 Vaihingen. Also ich bin ganz vorne beim Fahrer die Monitore nicht wirklich schön.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste