Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelarbeiten an mehreren S-Bahn Stationen
#11
In Oberaichen und Echterdingen auch.
Zitieren
#12
Also in Ditzingen hängen jetzt an beiden Gleisen DFI. In Weilimdorf wurde am Gleis Richtung Weil der Stadt gegen 16:00 einer aufgebaut und in Korntal hing, ebenfalls am Gleis Richtung Weil der Stadt auch solch ein Ding.

Gruß
Yugi


Edith: Jetzt hängt in Weilimdorf auch am Gleis Richtung Stuttgart ein solches Ding.
Zitieren
#13
In der S-Bahnstation "Universität" wird gerade auch irgendetwas gewerkelt, weiß jemand was da gemacht wird?
Zitieren
#14
Hallo Matze

Ein Arbeiter sprach davon, daß es sich um eine Nachrüstung für Brandschutz handeln soll. Gleichzeitig wird wohl auch in der Schwabstraße und am Feuersee gearbeitet.


Gruß

Mark
Zitieren
#15
Also komisch ist folgendes: in Fellbach hängt komischerweise am Gleis Richtung Stuttgart kein FIA, in Gärtringen Richtung Stuttgart fehlt es auch, wenigstens hängt dort schonmal die Halterung an die es dran kommt. In Fellbach sieht man nur den Schaltkasten.

Übrigens ist damit dann auf der S1 außer dem oben erwähnten der Ausbau vollständig, ebenso auf der Remsbahn der S2 von Waiblingen nach Schorndorf.

Hab mal noch ne Frage: wurden in Filderstadt eigentlich auch die erst 6 Jahre alten Faltblattanzeiger auch gewechselt? Wäre meiner Meinung nach nämlich pure Verschwendung!
Zitieren
#16
Als ich vor ein paar Wochen in Filderstadt war, waren die Fallblatt- (oder Faltblatt?) -anzeiger noch dran. Man wird sie vermutlich erst auswechseln, wenn sie den Geist aufgeben.

MfG
henchen2410
Zitieren
#17
henchen2410 schrieb:Feuerbach, Nordbahnhof. etc. haben erstmal nur stadtauswärts DFI bekommen, da stadtauswärts verschiedene Ziele angefahren werden.

Stadteinwärts gehts hingegen nur zur Schwabstraße, d.h. stadtauswärts sind die DFI wesentlich informativer, als stadteinwärts.

MfG
henchen2410

Allerdings ist es für die gerade regelmäßigen Verspätungen (z. B. 08:49 Uhr) in der HVZ (wegen der Güterzüge) recht gut, dass man demnächst sehen kann, wann der nächste Zug zum Hbf fährt. Vermutlich durfte auch deshalb heute mal wieder eine S4/5/6 oben wenden und kam uns bei der Tunneleinfahrt von oben entgegen (ca. 08:55).

Heute Mittag bin ich kurz heimgefahren (Nordbahnhof) und im Gegensatz zu heute morgen war ein Anzeiger (U5/U6-Seite) bereits und der zweite (U15-Seite) wurde gerade montiert. Mal sehen, ab wann sie funktionieren.

PS: War die Montage der eigentliche Notarzteinsatz (also quasi "Notarzt für den Bahnsteig") oder gab es vorher tatsächlich ein Problem?
Hintergrund: Laut Ansage an der Schwabstraße hätte meine S-Bahn über das Gütergleis fahren sollen und erst in Feuerbach wieder halten - was mich in dieser Form gewundert hätte, da der Zug ja dann schon unterirdisch nach dem Hbf auf's Gegengleis hätte wechseln müssen, um das Gütergleis zu erreichen. Schade, die Fahrt hätte ich gerne mitgemacht und wäre dann in Feuerbach in die U6 umgestiegen.

PS: 420+ habe ich heute und gestern auch unterwegs gesehen.
Zitieren
#18
Wie sieht die Lage eigentlich auf der S3 aus, sind alle Haltestellen dort mit FIA's ausgerüstet? Und hat Leinfelden eigentlich auch FIA's bekommen?

Da ich jetzt mal davon ausgehe das die Linien 1-3 (so gut wie) fertig sind, wie siehts dann eigentlich auf der S4 & S5 aus,
von der S6 wurde ja berichtet dass es nun dort auch voran geht!
Zitieren
#19
Andy0711 schrieb:Laut Ansage an der Schwabstraße hätte meine S-Bahn über das Gütergleis fahren sollen und erst in Feuerbach wieder halten - was mich in dieser Form gewundert hätte, da der Zug ja dann schon unterirdisch nach dem Hbf auf's Gegengleis hätte wechseln müssen, um das Gütergleis zu erreichen. Schade, die Fahrt hätte ich gerne mitgemacht und wäre dann in Feuerbach in die U6 umgestiegen.
So wurde das letztes (?) Jahr praktiziert, als in der Zulaufstrecke zum Hbf. Weichen ausgetauscht wurden. Da wurde vom Gleis 102 über den Kreuzgleiswechsel auf das Gegengleis (das aus Richtung Bad C.) gewechselt, dann "links abgebogen" und auf dem Gütergleis ohne Halt am Nordbf. vorbeigefahren und vor dem Pragtunnel wieder auf das "richtige" Gleis Richtung Feuerbach gewechselt. Natürlich musste ich da mal mitfahren ;-)

Allerdings wurde diese Übung am Wochenende durchgezogen, wie sich das lange Falschfahren in der HVZ realisieren lässt, ohne größere Staus als jetzt schon zu verursachen, kann ich nicht beurteilen.

Andy0711 schrieb:PS: 420+ habe ich heute und gestern auch unterwegs gesehen.
Yep, analog zu den 423ern auch mit abfertigendem Zugbegleiter im hinteren Zugteil.
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)

"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Zitieren
#20
TOPCTEH schrieb:Allerdings wurde diese Übung am Wochenende durchgezogen, wie sich das lange Falschfahren in der HVZ realisieren lässt, ohne größere Staus als jetzt schon zu verursachen, kann ich nicht beurteilen.

Wenn man bedenkt dass nicht mal der volle Sonntagsfahrplan aufrecht erhalten blieb (S6 endete in Feuerbach) wohl überhaupt nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste