Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[?] Frage zu Gleisbauhof Wangen
#1
Question 
Hallo alle

Ist der Gleisbauhof Wagen per Meterspur noch erreichbar?

Und ist das Bild mit der besonderen Gleislage noch aktuell?
https://goo.gl/maps/Yoiin1LPMi32

Viele Grüße Johannes
Zitieren
#2
Also es gibt leider keine durchgehende Meterspur vom Stöckach mehr nach Wangen.

Zur Gleislage kann ich nichts sagen. Bin so gut wie Nie in Wangen.
Zitieren
#3
Ich meine das es dort genau so aussieht.

Ich habe eine zusätzliche Frage bei der Gelegenheit. Wenn man mit der U-Bahn Richtung Hedelfingen fährt, dann bremst der Fahrer immer an der dortigen Kreuzung ab. Man sieht auch die Geschwindigkeitstafel für 15 Km/h dort stehen. Früher gab es sie jedoch nicht. Weis jemand warum man dort nur langsam fahren darf?
Zitieren
#4
(19. 01. 2016, 17:04)mr-it schrieb: Ich habe eine zusätzliche Frage bei der Gelegenheit. Wenn man mit der U-Bahn Richtung Hedelfingen fährt, dann bremst der Fahrer immer an der dortigen Kreuzung ab. Man sieht auch die Geschwindigkeitstafel für 15 Km/h dort stehen. Früher gab es sie jedoch nicht. Weis jemand warum man dort nur langsam fahren darf?

Diesselbe Frage hab ich auch schonmal gestellt:

(07. 06. 2015, 13:21)Mario schrieb: Warum darf beim Abzweig Viehwasen stadtauswärts nur mit 15 km/h gefahren werden?

Bisher keine Antwort. Die Langsamfahrstelle ist genau an der beschriebenen Stelle: GW + Abzweig.
Zitieren
#5
Der Weg nach Hedelfingen ist weit. Welche Kreuzung? Heiligenwiesen?

---

Das obige Bild ist noch aktuell, die Meterspur kann aber nicht mehr benutzt werden, unter anderem weil auch Viehwasen einige Meter Gleise und Asphalt letztes Jahr ausgetauscht wurden. Die Meterspur ist nach Sanierungen der U4 Trasse sowie Stöckach nicht mehr komplett.
Zitieren
#6
Ja die Stelle die auch Mario meint. Technische Gründe wird es wohl nicht haben. Eventuell schlecht einsehbarer Abbiege Verkehr? Aber den gibt es auch an anderen Stellen.
Zitieren
#7
Interessant auch kurz vor der Einfahrt zum Gleisbauhof kreuzt bei einer Weiche mit Dreischienengleis ein Industriegleis.
Sieht man so auch selten:
https://goo.gl/maps/wghb9SZRr192
Zitieren
#8
Wenn man sich den Gleisplan anschaut, gibt es dort noch eine Verbindung zum DB-Netz. Wird diese Anschlussstelle noch regelmäßig zur Anlieferung von Gütern oder Arbeitszügen genutzt? Oder ist hier schon seit Jahren nix mehr gefahren?
Zitieren
#9
Photo 
Die Gleisanlage existiert wohl noch, ist aber seit Jahren außer Betrieb.
Vgl. den Plan hier (vergrößern, ist unten links in rot eingezeichnet):
https://www.hafenstuttgart.de/pdf/S1-12.pdf
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#10
Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass man sich dann doch entschieden hat, nochmals in das Gelände in Wangen zu investieren und nicht wie ehemals geplant in Möhringen den Gleisbauhof anzusiedeln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste