Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2016
#71
Zumal die SSB ja in der PM explizit drauuf hinweist, dass die Züge an der Rastatter Str. und am Löwenmarkt immer an den Haltestellen in Richtung Feuerbach halten.

Baschdi meint glaub nicht die GW-Fahrt an sich, sondern die Fahrt auf dem Gegengleis. Aber selbst das würde sich ja mit ner kleinen E-Strecke qoe an der Wilhelma lösen lassen.
Zitieren
#72
Mindestens ein zusätzliches Signal steht bereitsWink
Zitieren
#73
(21. 07. 2016, 08:28)Manuel schrieb: Mindestens ein zusätzliches Signal steht bereitsWink


Da kommt dann ein Signal "S1" hin und fertig. So wie an der Wilhelm genau. Also Rätsel gelöst Big Grin
Zitieren
#74
Ok ok ich nehm alles zurück, hab das S1 Signal heute mal selbst gesehen Big Grin Hab ja die Schmipfe doch nicht umsonst bekommen Smile
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#75
Die Arbeiten am Olgaeck sind seit gestern auch im Gange. Leonhard Weiß und Schlotterbeck sind vor Ort, erste Schienen sind freigelegt.

Was mich aber wundert:
Kellner Telecom ist mit mehreren Fahrzeugen ebenfalls im Einsatz, dort wird an Glasfasermuffen gearbeitet. Gehören diese Arbeiten auch zum Netz der SSB oder sind das andere Leitungen von TK-Anbietern?
Zitieren
#76
Während die U6 derzeit zweigeteilt ist und als 80-Meter-Zug zwischen Fasanenhof und Feuerbach Bahnhof fährt sowie als 40-Meter-Zug zwischen Löwenmarkt und Gerlingen, wird die U13 von Hedelfingen kommend zum Kelterplatz umgeleitet. Diese Situation bringt einige reizvolle Bilder zustande:

DFI- und Fahrzeugbeschilderung in Hedelfingen wie immer:

[Bild: 060816-132616-1bhpuwp.jpg]

Die Monitore im Fahrzeuginneren zeigen aber von Anfang an das tatsächliche Ziel an:

[Bild: 060816-132808-1bfbutc.jpg]

DFI am Pragsattel:

[Bild: 060816-151042bxkz89.jpg]

und am Kelterplatz:

[Bild: 060816-145302bbrlhf.jpg]

(Anmerkung am Rande: Werbeplakat von mir verpixelt, da ich diese Propaganda für diesen Verein, die man derzeit überall in der Stadt sieht, widerwärtig finde)

Ankunft am Kelterplatz:

[Bild: 060816-140722-1bo7uyp.jpg]

In der ansonsten verwaisten Wendeanlage:

[Bild: 060816-141618-1buyu3v.jpg]

[Bild: 060816-141712-2bwsu8n.jpg]

Viel los in der Haldenrainstraße derzeit:

[Bild: 060816-143926-1bxbyi8.jpg]

[Bild: 060816-144930bv2b9y.jpg]

Die U13, die in der Wendeanlage steht, muß erst die U7 Richtung Ostfildern durchlassen. Solange aber die eine U13 noch die Wendeanlage blockiert, kann die nächste U13 nicht reinfahren, was wiederum bedeutet, daß die dahinterfahrende U7 nach Mönchfeld durchaus auch mal (wie heute mehrfach gesehen) 2 Minuten auf freier Strecke warten muß. Ungünstig.
Zitieren
#77
(06. 08. 2016, 22:53)snowtrain schrieb: ...
Die U13, die in der Wendeanlage steht, muß erst die U7 Richtung Ostfildern durchlassen. Solange aber die eine U13 noch die Wendeanlage blockiert, kann die nächste U13 nicht reinfahren, was wiederum bedeutet, daß die dahinterfahrende U7 nach Mönchfeld durchaus auch mal (wie heute mehrfach gesehen) 2 Minuten auf freier Strecke warten muß. Ungünstig.

Ja. Liegt an der Fahrplanlage der U13 (die Strecke zum Kelterplatz ist leicht kürzer als zum Pfostenwäldle, wo es gerade so passt).
Zitieren
#78
Wie immer tolle Fotos von dir !
Zitieren
#79
(07. 08. 2016, 09:00)Sebastian590 schrieb: Wie immer tolle Fotos von dir !
... und wie immer das Geschehen gut dokumentiert.

Kann jemand etwas über die Auslastung der U6-Solos zwischen WiD und Gerlingen sagen? Reichen die Solos aus? Wie voll sind die Bahnen?
Zitieren
#80
Naja die meisten Leute fahren ja bis Weilimdorf. Ab Weilimdorf werden es immer weniger Leute. Der Kurzzug ist ausreichend. In der HVZ zwar bissle voll aber es muss niemand stehen bleiben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste