Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2016
#1
Neuer Thread für Sperrungen von Streckenabschnitten, Haltestellen und Bahnübergängen aufgrund Bauarbeiten im Jahr 2016.
Zitieren
#2
ZM zur ersten Sperrung in diesem Jahr: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...2a193.html

Edit: ab 18.01.2016 gilt auf der U13 ein neuer Fahrplan, der vermutlich auf den eingleisigen Betrieb in der Pragstraße abgestimmt ist.
Zitieren
#3
(15. 01. 2016, 09:35)Mario schrieb: Edit: ab 18.01.2016 gilt auf der U13 ein neuer Fahrplan, der vermutlich auf den eingleisigen Betrieb in der Pragstraße abgestimmt ist.
Die SSB ist nun auch darauf gekommen die Kunden am Tag 2 zu informieren: http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...wsID=12922
Zitieren
#4
Derweil hat man die für Februar geplante Streckensperrung Mineralbäder-Kraftwerk Münster erstmal abgeblasen:

http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...wsID=12949

Aus Witterungsgründen also ... man weiß also jetzt schon, daß in einem Monat ungünstige Verhältnisse für Bauarbeiten herrschen ..?

Oder hätte man einfach noch dies und das im Vorfeld erledigen müssen, was aufgrund der augenblicklichen Kälteperiode nicht mehr zu bewerkstelligen ist ?

Bezüglich der genauen Lage der Bauarbeiten hieß es in der ursprünglichen Meldung diesbezüglich ja:

"Bad Cannstatt: Gleisbauarbeiten im Bereich der neuen Haltestelle Wilhelma"

Ich hoffe nicht, daß das nun zu einer weiteren Verzögerung bei der Inbetriebnahme der dortigen neuen Haltestelle führt.


Edit: im aktuellen Baustellenkalender der SSB wird diese Maßnahme nun am Wochenende 12./13. März geführt.
Zitieren
#5
Man weiß, dass durch die jetzigen Witterungsbedingungen sich die Bauarbeiten direkt vor der Wilhelma verzögern. Weswegen logischerweise diese Streckenunterbrechung sich mit verschiebt.
Zitieren
#6
(21. 01. 2016, 10:43)hopperpl schrieb: Man weiß, dass durch die jetzigen Witterungsbedingungen sich die Bauarbeiten direkt vor der Wilhelma verzögern. Weswegen logischerweise diese Streckenunterbrechung sich mit verschiebt.
Die Baumaßnahme Pragstraße wurde aber trotz widriger Witterungsbedingungen termingerecht durchgeführt. Ich hab mich schon gewundert, wie man das bei geschlossener Schneedecke und Dauerfrost schafft.
Zitieren
#7
Ein besserer Thread wie dieser ist mir nicht eingefallen - immerhin handelt es sich um eine Art "Betriebsunterbrechung":

warum fahren die morgendlichen U2-Verstärker, die von Remseck kommend um 07.12 und 07.22 ab Mineralbäder Richtung Neugereut einsetzen, derzeit - entgegen dem veröffentlichten Fahrplan - ab NeckarPark und setzen Wilhelmsplatz (tlw. 1-2 Min. zu früh) ein ?

Sperrung U14 und damit BP3 kommt doch erst nächste Woche.

MfG
GT6
Zitieren
#8
Hallo allerseits,

manche der heutigen Bilder würden eher in den "Hallschlag-Aubrücke"-Thread passen, andere in den zu den "U14/U12-Haltestellenverlängerungen" und manche tatsächlich am ehesten hier rein. Da ich aber das ganze Paket nicht auseinanderreißen möchte, hier alle relevanten Aufnahmen der aktuellen Bautätigkeiten auf einen Blick.

Und gewerkelt wird einiges derzeit - fangen wir im Bereich Elbestraße an, wo die Unterbrechung genutzt wird, um einige Schienen zu erneuern:

[Bild: 190316-112610bv5phw.jpg]

[Bild: 190316-112154bneoky.jpg]

[Bild: 190316-112036b9dq7x.jpg]

[Bild: 190316-112114b68r3f.jpg]

[Bild: 190316-111406b7uocr.jpg]


Ebenso werden nun am künftigen Abzweig der U12 auf der Aubrücke Weichen eingebaut:

[Bild: 190316-110922bw1qjw.jpg]

[Bild: 190316-111658bbprhi.jpg]

[Bild: 190316-111740bf4oa1.jpg]


Auch zwischen Auwiesen und Mühlhausen wird emsig geschafft. Gleissanierungen stehen auch dort an:

[Bild: 190316-132028bntu31.jpg]

[Bild: 190316-133558bpbups.jpg]

[Bild: 190316-133604bzzu53.jpg]

Das müßte die Stelle sein, wo künftig ein Durchgang vom dortigen Wohngebiet zur Haltestelle Mühlhausen geschaffen wird:

[Bild: 190316-133710b2vuax.jpg]


Last but not least werden erste Tätigkeiten beim BP 3, sprich am Holzbach, zwecks Bahnsteigverlängerung durchgeführt:

[Bild: 190316-122602beoai9.jpg]

[Bild: 190316-122810brel6n.jpg]

[Bild: 190316-122902b9cb5u.jpg]

In dem Zusammenhang fiel mir der erbärmliche Zustand des Wagens 638 auf, welcher dort vor dem Depot posiert:

[Bild: 190316-122950b4tzvk.jpg]

[Bild: 190316-123004bp9b5t.jpg]

Wenn man das so sieht, dann sollte man ihn doch wohl eher lieber reinholen, bevor er noch ganz auseinanderfällt.

Ein Wort (bzw. Bild) noch zum Ersatzverkehr:

[Bild: 190316-114116b8lree.jpg]

Wie immer also.

Bis zum nächsten Mal

Stephan
Zitieren
#9
Danke für die Bilder!
Unglaublich daß man in der Lage war, so viele Bautrupps gleichzeitig einzusetzen. Aber ich denke mal, am Karfreitag + Ostersonntag ruht die Arbeit.

(19. 03. 2016, 22:55)snowtrain schrieb: In dem Zusammenhang fiel mir der erbärmliche Zustand des Wagens 638 auf, welcher dort vor dem Depot posiert:
Wenn man das so sieht, dann sollte man ihn doch wohl eher lieber reinholen, bevor er noch ganz auseinanderfällt.
(07. 01. 2016, 09:35)Busfan 92 schrieb: Die andere Seite ist nicht zwingend seine Schokoladenseite Wink

Zitieren
#10
Hallole,

Danke für die Bilder. - Jetzt sind dann nach 30 Jahren (fast, drei Monate fehlen noch), die letzten Meterspur-Schienen abgebaut worden. Im Juni 1986 wurde die 14 auf Stadtbahn umgestellt.

Aber was die in Kurzer Zeit schon so alles geleistet haben... - Nicht schlecht, Herr Specht.

Was haben die denn bei der Aubrücke für ne schicke Kugelleuchte mit roter Haube?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste