Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Prototyp DT8.3
#21
(08. 01. 2016, 01:23)dt8.de schrieb:
(07. 01. 2016, 17:58)WN 26 schrieb: Remseck über Hallschlag / Bad Cannstatt" (U12 / U14)
Bitte nicht Bad Cannstatt. Das würde garantiert viele "Falschfahrer" ergeben. Besser Wilhelma.
Da würde ich eher zu 'Rosensteinbrücke' tendieren. Dies ist ein Verkehrsknoten und von dort ist man immerhin näher an Marktplatz und Rathaus als vom Wilhelmsplatz aus. Es reicht aus, wenn 'Wilhelma' an den DFI als Zwischenziel steht.

Übrigens stellt sich diese Alternative U12/U14 nach Remseck nicht, da die U14 in Mühlhausen enden wird.
Zitieren
#22
(08. 01. 2016, 09:33)Mario schrieb:
(08. 01. 2016, 01:23)dt8.de schrieb:
(07. 01. 2016, 17:58)WN 26 schrieb: Remseck über Hallschlag / Bad Cannstatt" (U12 / U14)
Bitte nicht Bad Cannstatt. Das würde garantiert viele "Falschfahrer" ergeben. Besser Wilhelma.
Da würde ich eher zu 'Rosensteinbrücke' tendieren. Dies ist ein Verkehrsknoten und von dort ist man immerhin näher an Marktplatz und Rathaus als vom Wilhelmsplatz aus. Es reicht aus, wenn 'Wilhelma' an den DFI als Zwischenziel steht.

Übrigens stellt sich diese Alternative U12/U14 nach Remseck nicht, da die U14 in Mühlhausen enden wird.

Bei Wilhelma habe ich an die oft ortsunkundigen Wilhelma-Besucher gedacht, und für Ortskundige ist das eine so gut wie das andere.
Und wer sagt, daß es nicht doch mal U14-Fahrten nach Remseck gibt - und wenn es zum Fahrzeugtausch mit der U12 ist Wink
Zitieren
#23
(08. 01. 2016, 13:32)dt8.de schrieb:
(08. 01. 2016, 09:33)Mario schrieb:
(08. 01. 2016, 01:23)dt8.de schrieb: Bitte nicht [über] Bad Cannstatt. Das würde garantiert viele "Falschfahrer" ergeben. Besser Wilhelma.
Da würde ich eher zu 'Rosensteinbrücke' tendieren. Dies ist ein Verkehrsknoten und von dort ist man immerhin näher an Marktplatz und Rathaus als vom Wilhelmsplatz aus. Es reicht aus, wenn 'Wilhelma' an den DFI als Zwischenziel steht.

Übrigens stellt sich diese Alternative U12/U14 nach Remseck nicht, da die U14 in Mühlhausen enden wird.

Bei Wilhelma habe ich an die oft ortsunkundigen Wilhelma-Besucher gedacht, und für Ortskundige ist das eine so gut wie das andere.
Und wer sagt, daß es nicht doch mal U14-Fahrten nach Remseck gibt - und wenn es zum Fahrzeugtausch mit der U12 ist Wink

Im Prinzip gäbe es ja auch schon beim Fahrziel Mühlhausen die beiden Fahrwegalternativen Hallschlag oder Wilhelma / Rosensteinbrücke, ganz unabhängig davon, ob die Verbindung Mühlhausen - Mönchfeld jemals kommt oder nicht. Wäre ein U12-Kurzläufer nach Mühlhausen so völlig ausgeschlossen?
Das ganze gilt ja selbstverständlich auch für die Gegenfahrtrichtung ab Mühlhausen oder Remseck. Beim Ziel Dürrlewang entfiele zwar wohl die Alternativroute über die Tallängslinie, aber wer sagt hier, daß es nicht auch mal U12-Fahrten nach Vaihingen gibt - aus den gleichen Gründen wie oben. Und schon sind wieder beide (eigentlich sogar drei, mit der Stadtschleifen-Parallelstrecke) Fahrwege möglich.

Ob es nun besser "Rosensteinbrücke" oder "Wilhelma" heißen sollte, bin ich mir selber noch nicht ganz schlüssig, aber es stimmt natürlich, "Bad Cannstatt" wäre zu "fehlfahrts-gefährlich". Hatte ich im Eifer leider übersehen Wink.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#24
Man kann das alles bis in die kleinsten Details treiben (und damit auch übertreiben...).

Via-Zusätze bräuchte dann z. B. auch die U9 wg. Schlachthof statt Ostheim (U4); im Falle Mühlhausen wird es evtl. 1-2 x pro Tag einen einrückenden 12er geben, der dort endet und direkt in den Betriebshof fährt.
Im Normalfall geben über Details der Route bzw. des Linienverlaufs ja die Liniennetzpläne Auskunft.

Haltestellennamen und ihren Zusätzen wird nach meiner Meinung hier ebenfalls zu viel Bedeutung beigemessen - in einer Zeit in der (fast) jeder leider nicht mehr zuhört und Anzeigen liest, weil er nur noch mit seinem Smartphone beschäftigt ist (das nebenbei seinen Fußweg navigiert). Da ist es dann egal, wie die Haltestelle heißt; Hauptsache die Fahrplanauskunft sagt: "Da aussteigen!"

MfG
GT6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste